Mein Garten Düngen?

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
3. Februar 2007
11.006
0
36
Ich wollte euch noch mal fragen, wie und wann ihr euren Garten düngt.
Und vor allem: Mit was?

Ich habe in meinen Beeten unterschiedliche Pflanzen drin. Von Büschen wie Zaubernüsse, Forsythie, Flieder, Kirschlorbeer, Sommerflieder, Jasmin ...
und Stauden wie z.B. Sonnenhut, Mädchenauge, Rittersporn, Astern, Mohn ... hab ich echt alles drin.
Rosen, Hortensien, Zwiebelblumen, Lavendel ... alles letztes Jahr erst gepflanzt. :rolleyes:

Aber wie ich die düngen muss, weiß ich nicht! :hahaha:

Ich hab jetzt im Frühjahr überall Hornspäne gestreut und eingearbeitet. Reicht das?

lg
Katja
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
16. Juni 2004
4.407
8
38
AW: Düngen?

Wir haben Blaukorn gekauft und damit gedüngt. Bis jetzt wächst alles gut, auch das Unkraut.

Unseren rasen haben wir mit Rasendünger gedüngt, der sieht super aus, total dich, kein Unkraut oder Löwenzahn dabei. Vor einer Woche hatten wir gemäht, er könnte schon wieder einen Schnitt vertragen.

In der Gemüsebeet kommt frischer Kuhmist, damit hatten wir die letzte Jahre gute erträge gehabt.

LG
 

Jaspis

Golden Girl
12. März 2008
12.364
1.796
113
AW: Düngen?

Ich gebe ja zu, ich hab noch nie was gedüngt. Und trotzdem wucherts hier grossartig.

Lieben Gruss
J.
 

Steffie

Neugieriges Luder
14. Februar 2005
17.019
1
38
AW: Düngen?

Wir düngen seit Jahren mit Blaukorn. Meine Oma schwört sogar drauf, dass man damit Moos ausm Rasen bekommt. Mit Blaukorn waren wir bisher immer zufrieden, und auf der Packung findest Du eine Anleitung, was du in welcher Menge und wie oft düngen musst.
Nur meine Rosen bekommen speziellen Dünger.

Für Rosen empfehle ich Dir Kaffeepulver (also das, wenn der Kaffee durchgelaufen ist). Für die Zeit zwischen den richtigen Düngungen.
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
8. April 2005
5.306
0
36
AW: Düngen?

:winke:

Ich dünge zur Zeit noch mit Blaukorn, die Tage sind nach dem Mondkalender auch gerade sehr günstig und dann noch der Regen dazu: Perfekto

Jetzt hoffe ich, das mein Garten einen ordentlichen Schubs macht