Mein Garten düngen?

LockenLilly

Gehört zum Inventar
hallo

muß ich eigentlich das gemüse, das hoffentlich bald in unserem garten wächst, irgendwie düngen?
auf den samenpackungen steht es ja manchmal drauf, das man düngen soll.

was nehm ich denn da für dünger? und ist das dann eigentlich noch bio?

ich will ja die karotten, zucchini, pastinaken und so auch hanna geben. darf ich das noch wenn ich die sachen dünge?

liebe grüße,
tanja :winke:
 

RTA

Blumenfee
AW: düngen?

Hallo,

die meisten Dünger sind nicht "Bio". Da mußt Du schon genau schauen, welchen Du nimmst
Am besten ist Kompost :jaja:

Je nachdem was Du für Boden hast, brauchts Du aber auch gar nciht besonders zu düngen.
Wir haben fetten Lehm und da kommt kein extra Dünger ans Gemüse.
Wenn Du allerdings sehr sandigen BOden hast, wäre es wohl schon gut, wenn Du den mit Kompost und Gesteinsmehl etwas aufbesserst.

LG
Regina :blume:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: düngen?

wenn Du keinen Kompost hast ;) sowas kommt ja auch mal vor :nix:

bei Dehner gibt es einen Biodünger :)
wie der angewandt wird, steht auf der Packung

LG Silly
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: düngen?

Aber ich würde wirklich auf Bio achten, sonst kann man das Gemüse ja gleich im Supermarkt kaufen.

:winke:
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: düngen?

hallo

doch kompost haben wir. den muß ich einfach einharken, oder? und nach gesteinsmehl muß ich dann mal gucken gehen... ist das das gleiche wie hornspäne?

und ansonsten düngt man gar nicht mehr? das reicht dann den ganzen sommer?

liebe grüße von einem gartenneuling mit vielen fragen,
tanja :winke:
 
Oben