Dubi Dam Dam

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Es ist jetzt passiert - was so lange auf sich warten liess, dass ich es selber kaum glauben konnte :

meine beiden grossen haben die Musik-Charts entdeckt :verdutz:

Angefangen hat es in den Ferien, als wir alle die Sendung "StarNacht am Wörthersee" geguckt haben und die zwei bei einigen Songs verkündeten "das kenne ich" - nun gut. Unterdessen ist eine CD ins Haus gekommen und seit heute morgen geht es dank Repeat-Funktion UNUNTERBROCHEN so:

Dubi Dam Dam - Da Dubi Daba Dibi Dam
Dubi Dam Dam - Da Dubi Dibi Dam
Dubi Dam Dam - Da Dubi Daba Dibi Dam
Dubi Dam Dam - Da Dubi Dibi Dam


Die ersten 30 Mal fand ich es auch noch ganz nett, aber unterdessen, nach etwa weiteren 30 Mal läuft es mir schon nach - und ich fürchte, bis abends entwickle ich Gelüste, die CD verschwinden zu lassen....

Mir schwant so langsam, dass es mir in der nächsten Zeit gehen wird wie einst meiner Mutter :
"Es ist ja recht, wenn Du Musik hörst, aber muss es denn dauernd das einzige, gleiche Stück sein?"

Dubi Dam Dam - Da Dubi Daba Dibi Dam
Dubi Dam Dam - Da Dubi Dibi Dam
Dubi Dam Dam - Da Dubi Daba Dibi Dam
Dubi Dam Dam - Da Dubi Dibi Dam


Über die Vielfalt des Refrains lasse ich mich lieber nicht aus, denn *ichliebdichnichtduliebstmichnicht-AHA* war wohl auch nicht besser :bissig:

Nun denn, ade Mozart und Detlev Jöcker, willkommen 2005...

Vermusikalischte Grüsse, Jacqueline
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
Hallo,
unser Grosser hat unsere alten Kasetten entdeckt.
Die hört er mit Vorliebe und kann auch schon einges mit- oder selber singen.
Dann schmettert er: In einem Taxi nach Paris oder so.
Ach waren dAS noch Zeiten!

Lg
 

Sane

Gehört zum Inventar
Ich kann dich verstehn Jacueline

bei uns gehts schon einiger zeit so :nix:

Johanna ist Fan von Yvonne Catterfeld und Anna hört auch nur noch Charthits wie DuBi Da und ein Lied von einem Kind aus Frankreich weiß aber nicht wie die heißt :???:

Ich wünsche dir viel Spass und es wird nicht besser.Nur lauter.

:winke:
Sandra
 

Davids_Mama

Gute Fee
David ist zwar noch keiner von den Großen, aber er liebt dieses Lieb auch *mitdenaugenroll*

Aber er ist auch ein Reinhard May Fan ;-)
 

Nicky

Dauerschnullerer
Was bin ich froh dass das noch ein bischen Zeit bei uns hat! Wobei es das eine oder andere Lied gibt bei dem Niklas "Nochmal, Mama!" fordert.

Derzeit angesagt ist die englische Version von "Cats" auf DVD. Am liebsten das komplette Stück (ohne Macavity), aber das ist mir zu lang für ihn, das darf er nur am Wochenende in zwei Etappen (Samstag und Sonntag) sehen bzw. hören (er guckt eh nicht hin, er tanzt dazu und lässt seine Stofftiere mittanzen). Wenn er sich aussuchen darf was er sehen bzw. hören möchte dann sind die Favoriten derzeit die "Eisebahn-Katzer" (Skimbleshanks) und die "Zauberkatzer" (Mr. Mistofelees). Und es MUSS englisch sein, auf Deutsch will er es nicht! :bissig:

Jedenfalls vergeht kein Tag ohne: "Katzen anmachen, Mama?" Ich muß mir diese Aufnahme auf CD besorgen. Ihm ist egal ob der Fernseher läuft oder nicht und ich kann die DVD nicht so einstellen das sie nur bestimmte Lieder abspielt...
 

Mara

Zuckerbäcker
Na ist doch toll, oder? Dann kannst Du auch gleich mitträllern. :)

Ich kann inzwischen "Shake your balla" auswendig. Ist im Moment Sophies absolutes Lieblingslied. :nix:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Ach. Ihr also auch?
**** hat für sich die "König der Löwen"-CD, Musicalfassung, entdeckt. Täglich am liebsten ununterbrochen. Inzwischen ist ** auch so weit, daß sie beim zweiten Lied mitträllert "Haia - haia - hai - haia". Das wäre ja alles durchaus noch erträglich, wenn sie mich nicht noch jedesmal auffordern würde, eine Kurzfassung der Story zu bringen, und dann bei Lied Nr. 9 (Hyänen) zu fragen, ob denn der Löwenkönig jetzt tot sei (erst bei Lied 10 der Fall).
Ich bin nur froh, daß die Stereoanlage seit zwei Wochen kaputt und eingeschickt ist...

Gruß,
Buchstabensalat
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maren1975

Hallo!

@Sane
Ich glaub die heißt Ilona! ;-)

Lukas hört den lieben langen Tag gerne recht heftige Technoklänge!
Und da "Papa" der Meinug war: "Der Junge braucht `ne richtige Anlage!",
hör ich das dann auch.
Ob ich möchte oder nicht! :-?
Seine Alternative zu Techno ist NDW.

Zum Glück kann ich die Minis noch mit Vahle, Uni Zoff und Co. begeistern! ;-)

:ommmm:

LG
 
Oben