Gedichte & Gedanken Du schaffst das!

belladonna

Tolle Kirsche
"Du bist stark"

sagen alle

"Du schaffst das
wenn Du das willst."

Und ich,
ich gehorche,
wie immer,

obwohl
müde, ausgelaugt,
voller Sehnsucht
mich anzulehnen,
mich einmal fallen
zu lassen -

nein ich stehe auf
und gehe weiter,

mit lachendem Mund und leeren Augen.

Stark, ganz stark.

(Rita Bremm-Heffels)



Habe ich eben im Netz gefunden und finde es zur Zeit sehr, sehr passend.

LG, Bella :blume:
 
5

5MädelHaus

Hallo Bella

Also "Du schaffst das" ist für mich der Anti-Spruch überhaupt.

Wenn ich in einer schweren Situation stecke, dann bleibt mir gar nichts anderes übrig als es zu schaffen, aufgeben kann man ja nicht. Wenn jemand mit dann sagt "Du schaffst das" fühle ich mich nicht ernst genommen.

Liebe Grüsse

Rachel
 

christine

Weltreisende
@ rachel: wenn meine mutter das zu mir sagt oder wirklich gute freunde, dann hab ich schon das gefühl, daß sie es wirklich meinen und es mir zutrauen, aber wenn das irgendjemand sagt, quasi wie um das gespräch zu beenden, dann fühle ich mich auch nicht ernstgenommen.

christine
 
Oben