Du bist Deutschland

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
ne, Du kleines Hühnchen ganz bestimmt nicht. Aber mal ehrlich, es wird so viel schlecht geredet, was überhaupt nicht schlecht ist. Ich bin Anfang der 50er Jahre geboren und hab schon ganz andere Zeiten erlebt. Zeiten, in denen wir wirklich nur das Notwendigste hatten. Wenn ich das mit heute vergleiche, dann wird hier wirklich auf sehr hohem Niveau gejammert.

liebe Grüße
Bärbel
 
M

Mama-Huhn

Da hast Du ganz recht, Bärbel. Es geht uns nicht schlecht. Aber es läuft Richtung Zukunft auch nicht gerade gut, grade was Jugend angeht und Chancen auf Arbeitsplätze, auf Schulbildung, die Stellung der Familie innerhalb der Gesellschaft - ich könnte endlos weitermachen.
NUR: die Bereitschaft der Leute ist doch da. Da brauche ich keine Kampagne dazu, das sehe ich tagtäglich in meiner Umgebung. Leute, die qualifizierte Jobs hatten und bereit wären, Regale aufzufüllen - nur gibt es nicht einmal das. Jugendliche, die Hunderte Bewerbungen schreiben, haben wir zuhauf bei unseren Pfadis. Nur vom engagierten Schreiben und optimistisch auftreten kommt die Lehrstelle nicht angeflattert!
Das Verteilen, das auf die Menschen zugehen, das Anpacken läge bei denen, die was zu verteilen haben! Die halten sich aber sauber zurück.

Oje, das steuert auf Themaverfehlung. Ich möchte keine politische Diskussion anzetteln in diesem Thread. Ich fühle mich von diesem Spot schlicht und ergreifend nicht angesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Laney

Strandluder
Mama-Huhn hat gesagt.:
Da hast Du ganz recht, Bärbel. Es geht uns nicht schlecht. Aber es läuft Richtung Zukunft auch nicht gerade gut, grade was Jugend angeht und Chancen auf Arbeitsplätze, auf Schulbildung, die Stellung der Familie innerhalb der Gesellschaft - ich könnte endlos weitermachen.
NUR: die Bereitschaft der Leute ist doch da. Da brauche ich keine Kampagne dazu, das sehe ich tagtäglich in meiner Umgebung. Leute, die qualifizierte Jobs hatten und bereit wären, Regale aufzufüllen - nur gibt es nicht einmal das. Jugendliche, die Hunderte Bewerbungen schreiben, haben wir zuhauf bei unseren Pfadis. Nur vom engagierten Schreiben und optimistisch auftreten kommt die Lehrstelle nicht angeflattert!
Das Verteilen, das auf die Menschen zugehen, das Anpacken läge bei denen, die was zu verteilen haben! Die halten sich aber sauber zurück.

Oje, das steuert auf Themaverfehlung. Ich möchte keine politische Diskussion anzetteln in diesem Thread. Ich fühle mich von diesem Spot schlicht und ergreifend nicht angesprochen.

Du hast ja auch Recht mit dem was Du sagt. Niemand kann es ganz alleine schaffen, es liegt nicht nur an einem selbst. Es liegt aber AUCH an einem selbst. Ich fühle mich angesprochen, weil ich bisher nicht alles gegeben habe, mich habe gehen lassen, gejammert habe. ;)

Die Lösung aller Probleme liegt ja nicht in dem Spot, so naiv bin ich dann doch nicht. Aber wenn er mich ein wenig zum Nachdenken bringt und dazu ein wenig zu verändern, ist es doch schon was.

LG
 
M

Mama-Huhn

Dann wünsche ich Dir sehr, dass Du Erfolg hast, Sylvia. Und ich glaube nicht, dass Du als Mama allzuviel Zeit mit Jammern verbringst. Du ziehst ein Kind groß, das ist eine ungeheure Leistung! Stell Dein Licht nicht unter den Scheffel.
 

Petra

desperate housewife
Mama-Huhn hat gesagt.:
Nun, was soll mich da beeindrucken? Ein Schwung Prominente, die ihr Geld im Ausland haben, rufen mich dazu auf, das Land zu retten. Fein. Sorry, bei mir kommt da nix an.

Hmm, seh ich nicht so, bzw. kann ich nicht ganz verstehen.
Ich finde auch, dass dort sehr viele Prominente dabei sind, die wirklich was für Deutschland tun. Und wo sie ihr Geld haben, ist mir echt schnuppe, sei´s ihnen gegönnt.

Dann sieh es doch mal anders herum: Ein Großteil der 82 Millionen Bundesbürger ist vielleicht NICHT so stark wie du und ich, können aus diversen Gründen nicht ihr eigenes Vorbild sein.
Diese Prominenten prägen das Leben soooo vieler Menschen in unserem Land, sind VORBILDER. Wenn die dann mit so einem Spot etwas bewirken können, dann finde ich das super und völlig ok.

Klar kannst du jetzt sagen "Was soll das schon bewirken", aber dann wird sich nie was ändern. DAS haben wir schon zu Genüge.
So a la Oliver Pocher in dem Spot: "Wieso stehst du brüllend im Stadion, wenn deine Stimme doch nichts zählt?"

Ich find die Kampagne RICHTIG gut und wirklich durchdacht. Sie hat mich berührt.

:winke:
 

Simone

Lesemaus
Ich habe den Spot gestern zum ersten Mal gesehen und ich kann mir nur Petra anschließen: Er hat mich berührt und in mir ein positives Gefühl ausgelöst.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:

ich hab's im TV auch noch nicht gesehen. Aber jetzt über den Link.

Ich finde den Spot auch sehr ansprechend und anrührend. Gut gemacht!

Lieben Gruß
Angela
 
Oben