Druckerpatronen werden nicht erkannt

Wölfin

Gehört zum Inventar
Hallo ihr Lieben!

Ich nehme nicht die Orinigal-Tintenpatronen und habe bisher aber nie Probleme gehabt (jedenfalls nicht mit diesem Lieferanten). Nun erkennt der Drucker aber eine Farbe nicht.....hat jemand einen Tipp, wie ich den Drucker "überzeugen" kann?

Ich weiß nur, dass man Patronen von einem Hersteller nehmen muss - wenn man mischt, kommt die gleiche Mitteilung. Aber da alle vom gleichen Hersteller sind und ich bisher nie Probleme hatte :???: Ich schreib zusätzlich natürlich eine e-mail an den Hersteller!

Liebe Grüße,
Bine
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Druckerpatronen werden nicht erkannt

anscheinend brauchst du einen chip-resetter oder sowas, das sollte aber bei der patrone schon geschehen zu sein, wenn du die nicht selber befüllt hast. eigentlich müssten der hersteller die patrone umtauschen. kannst auch mal bei http://www.druckerchannel.de/forum.php nachfragen
 

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: Druckerpatronen werden nicht erkannt

:winke:

drücke den an Knopf 10 sec und lass wieder los...


Grüße

yonca
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Druckerpatronen werden nicht erkannt

Danke, Markus. Da habe ich zwar einen Tipp gefunden, der aber bei mir nicht funktioniert. Bei den neuen Patronen ist der Chip anders befestigt als bei den alten.

Also einpacken zu zu D*ruckerzubehör zurück schicken :umfall:.

Yonca, wenn ich das mache geht mein Drucker schon während des drückens aus :hahaha:.

Und was mach ich heute? ICh brauche den Drucker :bruddel:
 

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: Druckerpatronen werden nicht erkannt

Ja , lass es ausgehen. Ist schon richtig.
Länger gedrückt halten, und 10sec später erst loslassen...


yonca
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Druckerpatronen werden nicht erkannt

Eine "Artfremde" Patrone hat er jetzt akzeptiert und ich konnte das Wichtigste ausdrucken :umfall:.

Ich habe Antwort vom Lieferanten bekommen und die Patronen sind nun schon auf dem Rückweg, da lt. seiner Aussage der Chip defekt ist.

Yonca, ich habe länger festgehalten, aber es ist nix weiter passiert. Das Lämpchen hat auch beim nächsten "normalen" Anschalten wieder geleuchtet.....
 
Oben