Dropbox... wer kennt sich aus?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
:winke:

weiß jemand ob ich bei Dropbox ne Möglichkeit habe zu den Fotos nen Text zu schreiben? Ich hab jetzt die Klamottenfotos da aber ohne Text macht das ja nicht wirklich Sinn...
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Dropbox... wer kennt sich aus?

Dropbox funktioniert so, dass du den normalen Dateil-Ordner für alle frei gibst. Die Bilddateien liegen also so da, wie du sie bearbeitest. Der Text müsste ins Bild rein geschriebenwerden.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Dropbox... wer kennt sich aus?

Gnah, noch was vergessen - meines Wissens brauchen die, die die Bilder ansehen wollen, auch alle Dropbox installiert. Zum Bilder zeigen ist es daher meiner Meinung nach ungeeignet.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Dropbox... wer kennt sich aus?

Picasa ist Teufelszeug :) ... macht zig Kopien und man weiß eh nicht was es macht...

aber wenn Dropbox nicht von allen gesehen werden kann muß ich mir was andres überlegen. Danke euch :bussi:
 

ela

Süße
AW: Dropbox... wer kennt sich aus?

äh, nee, jeder kann die Bilder sehen, der den link bekommt. Dafür muss man nicht bei Dropbox angemeldet sein. Du musst nur den Ordner frei geben.

:winke: Ela
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Dropbox... wer kennt sich aus?

Picasa ist Teufelszeug :) ... macht zig Kopien und man weiß eh nicht was es macht...

aber wenn Dropbox nicht von allen gesehen werden kann muß ich mir was andres überlegen. Danke euch :bussi:
Wo haste den Quark denn her?
Dropbox ist zum *Teilen* von Dateien. Hier hoch, da runter, jederzeit erreichbar.
Picasa ist zum gemeinsamen Angucken von Fotos. Alle "Kopien", die es macht, sind die Sicherheitskopien im "Originale"-Ordner des entsprechenden Fotoordners. Auch hat es mehrere Stufen von "Privatheit", in denen du die Alben organisieren kannst. Und natürlich die Kommentar-Funktion bei den Bildern.

*Ich* würde für Fotos bei Picasa bleiben. Das ist Freeware und hat eine große Community, und ich denke schon, wenn da was gemauschelt liefe, würde man schnell davon hören. Dropbox nutze ich z. B. für Datenaustausch zwischen meinen Rechnern (manchmal ist das echt schneller als per internem Netzwerk, besonders, wenn Windows7 mit darin rumspukt) und auch dem Handy. Mir wäre es aber unangenehmer, einen Ordner freizugeben für andere und dann quasi schon Leute in einem Bereich zu haben, in dem sich auch "sensible" Dateien befinden (so sensibel wie es bei mir halt werden kann...). Weiß der Geier, wie schnell du in einem anderen Ordner reingehackt bist... Picasa hingegen bekommt von mir nur Fotos, die ich ausgewählt habe, und es gibt keinen Zugriff "rückwärts".

Salat
 
Oben