Dringende Rechtsfrage

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Dringende Rechtsfrage

ok, das wusste ich nicht. Dann ist es schon klar :hahaha::hahaha:.
Gut das ihr diese Infos nun nochmal bestätigt bekommen habt.

Baba:winke::winke::winke:
 

Elke67

Familienmitglied
AW: Dringende Rechtsfrage

Wir haben jetzt erfahren, daß vor kurzem die Gesetze bzgl. Endrenovierung dahingehend geändert wurden, daß die Mieter keine Endrenovieren machen muß. Da dem Mieter schon die Schönheitsreparaturen aufs Auge gedrückt werden, wäre das eine doppelte Belastung und deshalb nicht tragbar.
Wir sollten unsere neue Wohnung nämlich renoviert bekommen, nun renoviert der Vormieter nicht, und er braucht es auch nicht, von 2 Anwälten bestätigt.
Wir mußten unseren ganzen Umzug deswegen umplanen. Frag nochmal nach. Wichtig ist wohl auch zu wissen, wie Deine Schwiegermutter die Wohnung übernommen hat. War sie frisch renoviert oder nicht. Bei nicht, dann braucht sie sowieso nichts machen.

Liebe Grüße
Elke
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Dringende Rechtsfrage

Ich danke euch allen für eure Hilfe.

Es sieht nun so aus, dass wir nichts zahlen müssen. Laut Gespräch mit dem Betreuer wird die Renovierung sowieso aus der Kaution beglichen und die Räumung, Kosten i.H.v. ca. € 600,00 muss der Vermieter ebenfalls übernehmen, sofern die Angehörigen nicht freiwillig zahlen.
Es sind 3 Kinder, wir werden definitiv nicht zahlen, weil ich mit € 200,00 Besseres anzufangen weiss, als Kosten zu tragen, die ich nicht tragen muss. Was die anderen machen, weiss ich nicht, der Kontakt ist mehr oder weniger eingeschlafen.
Der Betreuer war sehr pikiert, weil es ein Agreement sei, dass wenn Angehörige da seien, diese auch zahlen sollten, damit der Vermieter die Kosten nicht selbst übernehmen muss und noch zusätzliche Kosten hat für das Amtsgericht, um einen Titel zu erwirken.
Aber sorry, meine Schwiemu hat den Mietvertrag vor über 35 Jahren unterschrieben, da waren ich und mein Mann nicht mal auf der Welt und ausserdem haben wir hier keine Sippenhaftung.

Gestern hatte ich ann noch einen Anruf von der Wohnungsbaugesellschaft (Vermieter). Mal sehen, was die wollen...:heilisch:
Zum Glück hab ich ne gute Rechtschutz

Ein schönes Wochenende.
Daniela
 
Oben