Dringende Frage zum lebenslauf!!!!!

Fidelius

Gehört zum Inventar
Ist es wichtig auch alle Fortbildungen aufzuführen oder sind nur die Weiterbildungen wichtig???

Ich finds etwas albern da alle 4 Stunden Veranstaltungen aufzuführen, an denen ich jemals teilgenommen habe.....

Claas meint, das wär wichtig.
Weiterbildungen ok, das ist was anderes....
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Dringende Frage zum lebenslauf!!!!!

Ich würd aus Prinzip alles angeben. Wnns zu viel wird: Ingo hat für so Sachen wie z.B seine Programmiersprachen eine extra Seite gemacht (die füllen allein ne A4 Seite), dann bleibt der Lebenslauf übersichtlich.

Ich würd das so machen:

Im Lebenlauf erwähnen: diverse Fortbildungskurse von Jan. 2002 bis Dez. 2005 siehe folgende Seite

und auf einer zweiten Seite auflisten: Jan 2002 Word blabla, April 2003 Excel blabla ...

Viel Erfolg wünscht
Andrea
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Dringende Frage zum lebenslauf!!!!!

Ich habe das ganze jetzt unter dem Oberbegriff "Aus-Und Fortbildungen" stehen...

erst Ausbildungen wann bis wann und unten drunter
z.B. April 2004 Fortbildung Notfallsituationen


ob das auch geht?
 
S

sheena

AW: Dringende Frage zum lebenslauf!!!!!

Beate hat gesagt.:
Ich würde es davon abhängig machen, ob es für die Stelle relevant ist.
:jaja: So sehe ich das auch!
Beate hat gesagt.:
Jede 4-Stunden-Fortbildung würde ICH jedenfalls nicht aufführen.
Doch, jede die sich gut anhört und paßt!
Wenn Du Dich als Buchhalterin bewirbst, würde ich den "Erste Hilfe am Kind"-Kurs nicht erwähnen, wenn Du Dich als Arzthelferin bewirbst den "Webapplikationen mit JavaBeans"-Kurs nicht - egal ob der 2 Std oder 4 Wochen lang war! ;)

Sheena
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Dringende Frage zum lebenslauf!!!!!

immer alles angeben ist die devise...egal ob es nur 2stunden fortbildung waren. egal..hauptsache derjenige weiß, dass man sich eben auch weiterentwickeln möchte!
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Dringende Frage zum lebenslauf!!!!!

Ich möchte Sozialpädagogik studieren. Bin jetzt Krankenschwester.
Fortbildungen wären:
- Moderne Wundbehandlung
-Neue Verbandstechniken
-Verhalten in Notfallsituationen


Da ich kein Abi habe, sondern das ganze über Fachhochschulreife läuft, brauche ich
1. erweiterten realschulabschluß
2. Mind. 3-jährige Ausbildung
3. Mind. 4 Jahre berufserfahrung

Das hab ich soweit alles.

Auch wenn die Fortbildungen nicht wirklich zum Studium passen....Claas meint, es würde Eindruck machen, wenn ich die Sachen mit aufführen würde, um Einsatz zu vermitteln.





Jetzt eure Meinungen.......Bitte:)
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Dringende Frage zum lebenslauf!!!!!

Ok.

Aich wenn ich Claas gegenüber ungern zugebe, das er mal Recht hat:heilisch:
 
Oben