Dringende Frage zu Augentropfen

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Dringende Frage zu Augentropfen

unsere Kinderärztin sagt immer, dass man die Tropfen im liegen etwas oberhalb des Innenwinkels auf die Haut zu tropfen und dann das Kind die Augen aufmachen und aufstehen lassen, dann fließt die Flüssigkeit genau ins Auge - hat bisher immer funktioniert!

:winke:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Dringende Frage zu Augentropfen

Gleich ist es wieder so weit. Schauen wir mal, welcher eurer Tipps zum Einsatz kommt :zahn:

Gehört zur Bindehautentzündung eigentlich zwingend Fieber?? :umfall:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Dringende Frage zu Augentropfen

Oh nee, das auch noch. :ochne:

Hoffentlich gehts ihr bald wieder besser. :(

:troest:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Dringende Frage zu Augentropfen

Ich habe ihr dann auch (liegendes Kind) auf den Innenwinkel des geschlossenen Auges getropft und sie das Auge dann öffnen lassen.

So haben wir es auch gemacht und da war ich dann auch Mama Rabiata und hab die Hände solange festgehalten,
bis das Auge offen war und der Tropfen richtig verteilt.

Nutzt ja nix.

Inzwischen klappt es wunderbar mit Lid-Herunterziehen.

Viel Erfolg

Heike
 
Oben