Dringend: Wieder Erbrechen nach Milchbrei

K

Katja&Linus

AW: Dringend: Wieder Erbrechen nach Milchbrei

Brot is leider nicht ihr Ding, da würgt sie immer total rum und mit ihrem einen Zahn beißt sie eh noch nicht so gut.

Getestet wurde sie noch nicht, aber Linus hat es ja auch und es ist wohl auch nicht so einfach zu testen.

Habe auch per PN geantwortet,
Grüße
Katja
 
C

caprice73

AW: Dringend: Wieder Erbrechen nach Milchbrei

Ich dachte, da gäbe es so einen "Atemlufttest". Meine Freundin hat auch LI und da wurde es ganz einfach mit der Puste getestet. Aber ganz sicher bin ich mir jetzt auch nicht mehr...
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Dringend: Wieder Erbrechen nach Milchbrei

hallo katja,

wenn ich deine zeilen richtig interpretiere, hast du also noch nicht über einen längeren zeitraum eine som-variante gefüttert?

so eine umstellung braucht zeit.
a) darfst du nicht vergessen: sollte bei deiner maus wirklich eine unverträglichkeit vorliegen, verbindet sie mit den milchmahlzeiten etwas negatives. sie wird also auch erst lernen müssen, dass die neue nahrung ihr nicht schadet sondern gut tut.
b) braucht auch der körper seine zeit sich umzustellen.

ich kann dir hier keine diagnose stellen. ich kann dir nur raten, es zu testen, indem du konsequent jedes milchhaltige nahrungsmittel aus ihrer ernährung streichst. dazu gehören auch milchzusätze in gläschen. dafür muss eine nährstoffgerchte alternative gefüttert werden.
http://www.babyernaehrung.de/milchfreie_kost.htm

wenn du milch einfach komplett streichst, riskierst du eine fehlernährung und damit die entwicklung deines kindes.


wenn som nach längerer probierzeit immernoch verweigert wird findest du bei ute auch weitere alternativen

liebe grüße
a014.gif

kim
 
K

Katja&Linus

AW: Dringend: Wieder Erbrechen nach Milchbrei

Hallo,

um SOM zu testen, müßte ich aber für ein paar Tage wenigstens alles milchähnliche weglassen, denn sie erkennt es ja schon an der Farbe/Konsistenz und verweigert es.

Im Moment nimmt sie morgens nur OGB und abends ißt sie manchmal den Miluvit wieder sehr gerne. Ich weiß echt nicht, was bei ihr so läuft?!

Sag mal, der Miluvit mit 4. Monat mit dem Haltbarkeitsdatum 11/2006 ist irgendwie anders als sonst. Hatte jetzt schon mehrere Packungen davon und die sind nach dem Anrühren so richtig zäh, das ekelt Nina total an. Der "normale" Miluvit war bei uns sonst immer ganz weich und glatt.

Ist das ein neues "Verschlimmbessertes" Rezept????

Naja, schaun wir mal weiter, morgen ist erstmal Ninas 1. Geburtstag!!!!

Bis denn und danke für Deine Hilfe
Katja
 
Oben