Dringend: Text für Beileidskarte

Annette

Die Nette
Hallo,

unser früherer Senior-Chef ist im Alter von 80 Jahren gestorben. Er war bereits vor 7 Jahren, als wir die Firma verlassen haben krank. Seine Frau und seine beiden Kinder (33 und 29 Jahre) haben die Firma weiter geleitet. Da der Junior-Chef damals ein mords Chef-Gehabe an den Tag legte und auch plötzlich nicht mehr zählte, dass man 6 Jahre den A**** für die Firma aufgerissen hat, hab ich gekündigt (hatte auch ein bessers Angebot in meinem damaligen Wohnort - da arbeite ich heute noch). Keum hatt eich gekündigt, wurde mir das Leben dort zur Hölle gemacht und ich wundere mich bis heute noch, dass ich die letzten Wochen durchgehalten hab. Auch mein Mann (den ich damals im Betrieb kennen gelernt hab) hat 2 monate später gekündigt, weil der Junior einfach unzumutbare Dinge verlangt.
Mit dem Senior verstanden wir uns so lala, aber er war ein großzügiger, wenn auch ruppiger Mann.
Und jetzt fällt mir nix gescheits ein was ich auf ne Beileidskarte schreiben könnte, denn tiefe Trauer herrscht bei denen bestimmt nicht. Vor allem die Tochter konnte ihren Vater mit seiner Art nicht leiden. Die sind vermutlich jetzt eher dankbar.

Hat jemand ne Idee?
Danke schon mal!

Grüßle
Annette
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Dringend: Text für Beileidskarte

warum schreibst du überhaut eine? - so herzlich und euch nahestehend war er ja anscheinend nicht.
 

Annette

Die Nette
AW: Dringend: Text für Beileidskarte

Das sagt mein Mann auch! ;)
Aber irgendwie fühle ich mich dazu mmhhh . . .verpflichtet!?
Mit dem Senior kamen wir auch eingermaßen klar und wenn Karte, dann hauptsächlich an die Senior-Chefin gerichtet. Sie kam ja auch nicht klar, wie ihr Sohn mit uns "alten Hasen" umgegangen ist.
 

cecafu

Oberhenne
AW: Dringend: Text für Beileidskarte

In deinem Fall würde ich keine Beileidskarte an die Kinder senden.

Gibts denn eine Witwe?
Dann würde ich nur an sie persönlich eine schicken.

Also als Adressat nicht Trauerhaus XY, sondern an Frau XY.

:winke:
 

cecafu

Oberhenne
AW: Dringend: Text für Beileidskarte

O.k. Frage beantwortet :)

Es gibt doch so schöne Engeltexte...
Moment ich schau gleich mal in meinem Buch
 

Annette

Die Nette
AW: Dringend: Text für Beileidskarte

So?

Liebe Frau . . .
hiermit bekunden wir unsere aufrichtige Anteilnahme zum Tode ihres Mannes
und wünschen Ihnen viel Kraft für die kommende Zeit.
Alles Gute,
Fam....
 

cecafu

Oberhenne
AW: Dringend: Text für Beileidskarte

Bedenke, dass du auf einsamen Wege nicht allein gehst.
Wenn du an Gott denkst und lauschst,
hörst du den Schritt der Engel.
--------------------------------------------------------
Was Neutrales:
Sein Lebennskreis hat sich geschlossen und erfüllt.

In Gedenken Familie XY
--------------------------------------------------------
Ich gehe zu denen, die mich liebten,
und warte auf die, die mich lieben.
---------------------------------------------------------
 
Oben