Dringend Spruch zur Geburt eines Mädchen

KeksKrümel

KeksKrümel

Queen of fucking everything
10. November 2002
7.294
12
38
:winke: ich suche dringend einen schönen Spruch den man den Eltern zur Geburt Ihrer Tochter in die Karte schreiben kann, kann gerne persönlicher sein. Jemand ne Idee? Ich dank Euch schonmal.

LG Sandra
 
KeksKrümel

KeksKrümel

Queen of fucking everything
10. November 2002
7.294
12
38
AW: Dringend Spruch zur Geburt eines Mädchen

@Kathi Danke, da hab ich schon geschaut aber nix gefunden. Ich hab hier gepostet weil hier mehr Leutchen lesen aber anscheinend will keiner oder hat keiner eine Idee. Schade.

LG Sandra
 
Biggi

Biggi

Mozartkugel
23. Februar 2003
8.055
0
36
AW: Dringend Spruch zur Geburt eines Mädchen

Hallo Sandra :winke: ,

die kleine von meiner besten Freundin ist vor einem guten Monat geboren und das war mein Spruch für sie, den ich ihr mit auf ihren Lebensweg gegeben habe (und ich könnt schon wieder heulen :piebts: ).

Liebe Nina!

Herzlich Willkommen hier auf Erden,
ich wünsche Dir alles Gute mein Kind.
Möge Dein Leben ein glückliches werden,
so glücklich wie Deine Eltern jetzt sind.

Dein Leben hat jetzt erst begonnen,
schaust neugierig schon in die Welt.
Die Liebe hast Du schon gewonnen,
ich glaub, dass es Dir hier gefällt.

Behalt den Glanz in Deinen Augen,
egal was das Leben Dir bringen mag.
Lass Dir nie die Zuversicht rauben,
geh mit Freude und Stärke durch jeden Tag.

Ich wünsche Dir Frieden für Dein Leben,
beschützt und getröstet sollst Du immer sein.
Lerne hoffen und lieben und auch vergeben,
finde gute Freunde und sei nie allein.

Sei nett zu Deinen Eltern, die nächsten Jahre,
gehst Du Deinen Weg mit ihnen daher.
Werden dabei auch grau ihre Haare,
vergiss nicht, Eltern sein ist manchmal schwer.

Ihre Liebe, ihr Stolz und ihre Gedanken,
gehören von nun an bedingungslos Dir,
Mach Ihnen Freude, sie werden's Dir danken,
werdet glücklich miteinander, das wünsche ich mir.<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
Christian, Birgit, Fabian und Philipp<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
Vielleicht gefällt dir das ja genauso gut wie mir! :winke: :winke:
 
A

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
29. April 2005
11.041
28
48
am richtigen Ort!
AW: Dringend Spruch zur Geburt eines Mädchen

Gott schuf die Welt mit grünen Bäumen,
mit hohen Bergen, Seen, die träumen.
Dann machte er Pause, es fehlte etwas
zum Lachen, zum Singen, zum Tanzen, zum Spaß.
Wer geht in den Wald, um Blumen zu pflücken?
Wen sollen die Berge, die Seen entzücken?
Und dann schuf Gott die Mädchen, die kleinen,
mit lustigen Locken, mit flinken Beinen;
mit offenen Augen für Wald und Flur,
die liebsten Geschöpfe in seiner Natur;
und als er dann lächelnd sein Werk besah,
da sprach er zufrieden: „Ich wusste es ja,
die Liebe, das Glück, die Sonne, die scheint,
sind in so einem kleinen Mädchen vereint!“


Ein Töchterchen - wie mich das freut!
Und deshalb gratulier' ich heut'
besonders liebevoll euch beiden.
Ihr seid tatsächlich zu beneiden!

Glückwunsch zur Tochter! Welch ein Schatz!
Und sicher stimmt auch dieser Satz:
Ein Töchterchen, anmutig, fein,
ist stets des Hauses Sonnenschein!

Es gibt nichts Ergreifenderes im Leben als einem kleinen Menschen das erste Mal die Hand zu reichen und zu spüren, dass wir seine Wurzeln im Baum des Lebens sind, die ihm Halt und
Geborgenheit geben.

Eure Kinder sind nicht eure Kinder. Es sind die Söhne und Töchter der Sehnsuch des Lebens nach sich selbst. Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht...Ihr dürft euch bemühen, wie sie zu sein, aber versucht nicht, sie euch ähnlich zu machen. Denn das Leben läuft nicht rückwärts, noch verweilt es beim Gestern. Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder als lebende Pfeile ausgeschickt werden.
(Khalil Gibran)
 
M

Meike

Familienmitglied
2. Januar 2004
756
0
16
AW: Dringend Spruch zur Geburt eines Mädchen

Gott schuf die Welt mit grünen Bäumen,
mit hohen Bergen, Seen, die träumen.
Dann machte er Pause, es fehlte etwas
zum Lachen, zum Singen, zum Tanzen, zum Spaß.
Wer geht in den Wald, um Blumen zu pflücken?
Wen sollen die Berge, die Seen entzücken?
Und dann schuf Gott die Mädchen, die kleinen,
mit lustigen Locken, mit flinken Beinen;
mit offenen Augen für Wald und Flur,
die liebsten Geschöpfe in seiner Natur;
und als er dann lächelnd sein Werk besah,
da sprach er zufrieden: „Ich wusste es ja,
die Liebe, das Glück, die Sonne, die scheint,
sind in so einem kleinen Mädchen vereint!“


:herz:
Hach, den find ich ja soo herzig..
Hab ich gerade gestern abend in Hannahs Fotoalbum auf die erste Seite geschrieben....

(sonst hab ich nix konstruktives beizutragen...)

lg
Meike
 
KeksKrümel

KeksKrümel

Queen of fucking everything
10. November 2002
7.294
12
38
AW: Dringend Spruch zur Geburt eines Mädchen

WOW, die sind ja alle 3 spitze, Danke Euch werd mich jetzt mal an die Karte machen.

LG Sandra