Dringend- schlimmer Husten und hohes Fieber

Sonja

Integrationsbeauftragte
Ja, Rectodelt :jaja: meinte ich.

Die sind normalerweise "ewig" haltbar.

Ich würde die zur Not auch nehmen.

Alles Liebe :bussi:
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Leider geht das Fieber auch noch 45 Minuten Nurofen nicht runter. Müßte das nicht langsam runter gehen? Ich bin drauf und dran alle einzupacken und ins KKH zu fahren.

lg Alex
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Wie hoch ist das Fieber jetzt?

Kannst du deinen Mann nicht anrufen?

Hast du schon Wadenwickel probiert?

Ab 40 wäre ich auch panisch, aber versuche mal, das Fieber nicht als Feind zu sehen.

Kannst du nicht einen Arzt erreichen, der ins Haus kommt?

Jetzt - mitten in der Nacht - aus dem Bett und ins kalte Auto - alleine mit zwei Kindern ... vielleicht geht es doch anders?

Liebe Grüße
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Die Schwester aus dem KKH hat mich etwas beruhigt. Puh...sie sagt es dauert bis zu 1,5 Stunden eh das Nurofen wirklcih wirkt. das Fieber war eben noch bei 39,3°C. Aber ich dachte was mache ich wenn es wieder steigt.
Man könnte aber 2 Stunden nach dem Nurofen wieder Pracetamol geben.

ich hoffe ich kann hier bleiben. Leider gibt es hier nur den Notdienst und der ist.....

lg Alex und Danke :bussi:
 

Mullemaus

Chatluder
Alex,

manchmal dauert es etwas, bis der Nurofensaft wirkt - aber die Wirkung hält bedeutend länger an (jedenfalls bei uns).

Gute Besserung für Laura.

LG,
Mullemaus
 
G

gretel

Tamino hat gesagt.:
Unsere Kinderärztin hat uns geraten, wenn sie einen ganz schlimmen Hustenanfall haben, ruhig zu bleiben, ans Fenster zu gehen und Sterne zu zählen.

mann, was ist denn heute los????

obiges für krupp. man soll wohl wirklich an die kalte luft. kind dabei in eine decke hüllen.

aber ob es krupp ist? keine ahnung.

bzgl. des wirkens vom fiebersaft. ja, es kann eine weile wirken, bis ein mittel wirkt. grad bei violas lea war es auch so. länger als 45 min.. (ich weiß jetzt nicht, wie lange, aber auf jeden fall länger., bis es anschlug. war aber ein zäpfchen.)

da du eh keine ruhe hast, mach zwiebelsaft (zwiebeln in ringe und zucker drüber. saft dann geben, wenn er sich gebildet hat.) einen versuch ist es wert. wenn es normaler harter husten ist, dann lockert der saft.

gute besserung. und dir eine möglichst ruhige nacht.
 
G

gretel

achja, hast du bryonia globuli im haus? das würde mir noch einfallen. ist wohl das mittel bei hartem husten.
 
Oben