Dringend: Rotaviren

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Dringend: Rotaviren

Ich will einfach nur mal Daumen drücken das bald alle wieder Fit sind!

LG Kerstin
 

Fioflo

Herzilein
AW: Dringend: Rotaviren

Hallo Ela!
Das tut mir echt leid bei Euch. Florens hatte den Rotavirus letztes Jahr 2x, und wir waren auch beides mal ne Woche im KH mit ihm. Es gibt wohl auch mindestens 10 verschiedene Arten, hat der Doc uns gesagt.
Bei Alina würde ich ehrlich gesagt auch mal Pipi: Probe oder Blutentnahme wegen der Flüssigkeit machen lassen. Florens hatte nämlich im KH zunächst auch keinen Durchfall mehr, erst wieder, als er per Infusion mit Flüssigkeit aufgefüllt war.
Ich hoffe, dass es bei Alina nicht so ist!
Gute Besserung wünscht Bianca
 
5

5MädelHaus

AW: Dringend: Rotaviren

Hallo Ela

Im Grunde behandelt man die Rotaviren genau wie jeder anderer MD-Virus.

Ich persönlich würde eine "Teepause" machen. Keine Milch mehr geben für 24 Stunden, nur GES (heisst glaube ich GES60 bei Euch), und beobachten wie sie pinkelt. Notfalls würde ich mal die Windel ein bisschen offen lassen, und schauen ob der Urin dunkel oder hell ist. Ich würde auf Austrocknungszeichen achten. Erst nach 24 Stunden mit HN anfangen, wenn sie nicht hypoallergen ernährt wird . GES hat uns um die Weihnachtszeit als Zoé so Darmprobleme hatte gerettet, sie trank es gern, und man konnte richtig zuschauen wie sie wieder zu Kräften kam.

Es kann gut sein, dass dank der Probiotik Deine Maus nicht so doll erkrankt wie Enrico. Angesteckt ist sie vermutlich schon lange, denn es ist sehr ansteckend, und bis zum Ausbruch dauert es nur wenige Stunden.

Hör einfach auf Dein Mutterbauch. Wenns Dir nicht mehr geheuer ist, sie Dir irgendwie nicht mehr "gefällt" dann ab ins KH!

Liebe Grüsse

Rachel
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
AW: Dringend: Rotaviren

Auch euch nochmal herzlichen Dank. Ihr seid einfach lieb!

Sie hat einfach nur sehr dünnen Stuhl, aber nicht besonders häufig am Tag. In den letzten Tagen hatte sie auch etwas erhöte Temp.

Mal sehen was wir weiter machen. Werde euch bald berichten.

:winke:
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
AW: Dringend: Rotaviren

Ich habe gerade beim Notdienst angerufen und alles geschildert und der meinte, dass ich mir in diesm Stadium noch keine Sorgen machen soll. Wenne es schlimmer wird, dann soll ich kommen und wenn nicht, dann reicht es, wenn ich mit Alina am Monatg zum meinem Dok gehe.
Werde euch weiter auf dem laufenden halten... Bis dann.
:winke:
 

christine

Weltreisende
AW: Dringend: Rotaviren

Hallo Ela!

Ich wünsche Deiner Kleinen ganz schnelle Besserung und Dir viel Kraft. Hoffentlich kannst Du heute nacht gut schlafen und auftanken!!

Christine
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
AW: Dringend: Rotaviren

christine hat gesagt.:
Hallo Ela!

Ich wünsche Deiner Kleinen ganz schnelle Besserung und Dir viel Kraft. Hoffentlich kannst Du heute nacht gut schlafen und auftanken!!

Christine

Danke das ist lieb von dir... :bussi:

Ich hoffe auch, dass ich mich endlich mal etwas erholen kann...

:winke:
 
Oben