Dringend: Picasso`s Eilinienzeichnung...

Finele

Fitznase
:winke:,

meine Große muss in Kunst ne Jahresarbeit machen (eine von vielen :umfall:) - Thema: "Kunst, die mir gefällt".

Nach vielem Hin und Her/Überlegungen sind wir jetzt auf die Einlinien(tier)zeichnungen von Picasso gekommen und haben schon ein paar Ideen. Sie muss über den Künstler schreiben und ne eigene Interpretation zum Thema gestalten (hier: Küken)

Wir haben irgendwie nix gefunden, ob die Zeichnungen mit Bleistift oder Tusche gemacht wurden. Gibt`s hier Expertinnen, die das wissen???

Nette Ideen dazu nehmen wir auch gerne :heilisch:.

Danke euch :winke:!
 

Connie

Mary Poppins
AW: Dringend: Picasso`s Eilinienzeichnung...

:winke:

Von den Dokus die ich gesehen habe sieht es fast so aus wie ein Edding ;-)

Guck mal:

http://youtu.be/808FoDlzgIw

Gleich die ersten 2 Minuten zeichnet er da mit einem Tintenstift/Filzstift. weiter hab ichs jetzt auf die Schnelle nicht angeschaut :heilisch: Ist aber mMn auf jeden Fall ne Flüssigkeit die er verwendet.

Ich guck auch mal in meinem Picasso Buch vielleicht finde ich da was dazu.

Liebe Grüße!
 

Connie

Mary Poppins
Also das bekannte Friedenstauben-Bild ist eine Lithographie, er hat auch Tinte und Reißblei verwendet wie hier untendrunter steht.



War halt ein Hansdampf in allen Gassen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finele

Fitznase
AW: Dringend: Picasso`s Eilinienzeichnung...

Das wäre lieb...ich finde es einfach nicht.
Video gucke ich mir morgen mal an - danke schon mal.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Dringend: Picasso`s Eilinienzeichnung...

Ich hab jetzt noch wo gelesen dass die Eilinienzeichnungen "oftFederzeichnungen" (denk Dir noch nen Leerschritt rein nach oft) waren.

Aber da Picasso ja immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten war und in dem Video einen Stift hält, würde ich vielleicht eine private Vorübung mit Bleistift machen und das Werk das der Lehrer kriegt dann in Edding ausführen ;-)
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Dringend: Picasso`s Eilinienzeichnung...

Das Kamel , 1907
Feder, Tusche und Bleistift
Detail - Skizzenbuch von 1907

http://www.google.de/imgres?imgurl=...r=1724&page=1&start=0&ndsp=32&ved=0CCAQrQMwAA



Anekdote am Rand, Picasso hat gerne zum Essen eingeladen. Auf die Rückseite seiner Schecks malte er fix ein paar Striche. Die Schecks wurden nie eingelöst ;)


<tbody>
</tbody>

Connie das Bild lösche ich fix wieder, wegen Copyright Bedenken.
 
Oben