dringend - Nico ist heiser... was tun? auch @ Petra

N

NicoAngel

Hallo Ihr Lieben,

Nico ist seit gestern heiser, die Kinderärztin meinte eben, dass der Hals etwas gerötet ist - aber man bei so kleinen Kindern nichts gegen die Heiserkeit gibt, ausser kalten Getränken (Tee).

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich ihm helfen kann?

Lieben Dank
Ulla
 

MelT

Gehört zum Inventar
einen tip hab ich leider nicht. wünsche aber gute besserung für den kleinen.
 
M

Märilu

Hallo, Ulla!

Da hat er wahrscheinlich eine Kehlkopfentzündung, wenn er so stark heiser ist. Das ist nicht weiter tragisch und richtig was dagegen machen kannst Du aush nicht. Ich würde drauf achten, dass er IMMER ein Halsttuch anhat, am besten aus Seide, wenn Du hast.
Wichtig ist auch VIEL TRINKEN - was mich wundert ist, dass der Arzt kalte Getränke empfiehlt, denn in HNO-Heilkunde hieß es bei uns eindeutig NUR WARME Getränke. Was ist ihm denn lieber?
Erwachsenen rät man auch noch zur Stimmschonung, aber das ict bei Kindern ja etwas schwierig...

Gute Besserung!
Kerstin
 

Petra

desperate housewife
Hallo Ulla,

gib ihm ausreichend Getränke, ruhig wie es ihm am liebsten ist (kalt oder warm :jaja: )
Viel kann man leider tatsächlich nicht machen :(
Ach Mensch, ihr habt ja echt die Sch*** am Hacken im Moment :heul:

Ich denk an euch, liebe Grüße
 
Oben