Haustiere Dringend: kommt das von der Läufigkeit?

Sonja

Integrationsbeauftragte
Ihr Lieben,

heute nacht war ich zwei Stunden wach, weil Rajka immer im Schlafzimmer rumgetrödelt ist und ich dachte, sie muss raus.

Kaum draussen (auch schon drinnen) hat sich sich hingehockt als ob sie k... möchte.

Kam aber nichts.

Nachts dachte ich schon, ich muss gleich heute morgen zum TA, weil sie eine Verstopfung hat.

Ich hab ihr dann ihr Bett in den Flur gelegt, damit ich wenigstens noch ein bißchen schlafen kann und heute morgen seh ich dann Blut auf der Matratze und auch im Bad ein paar Bluttropfen.

Ich gehe davon, dass sie läufig ist (ihre Schwester ist es gerade und wir haben schon damit gerechnet).

Meint ihr, dass sie deshalb heute nacht nicht wusste, was los ist? :???:

Ob sie jetzt schon gek... hat, kann ich nicht sagen - morgens lassen wir sie immer in den Garten und sie war auch schon um 4 Uhr nochmal draussen.

Jedenfalls ist sie jetzt ganz normal :???:

Liebe Grüße
 

Su

Das Luder
AW: Dringend: kommt das von der Läufigkeit?

...deswegen wollten wir wenn dann einen Rüden.

Hilfreicher Kommentar von
Su
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Dringend: kommt das von der Läufigkeit?

:???: Ich hab ja so gar keine Erfahrung mit Hündinnen in diesem Alter, aber ich denke mir, dass es durchaus sein könnte.

Manchmal scheint de Läufigkeit etwas auf den Darm zu schlagen - habe ich mir sagen lassen. Vielleicht liegt es daran?


Grübelgrüße

Rosi
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Dringend: kommt das von der Läufigkeit?

Puhhh - ich war noch nie so froh über Hundewürstchen in meinem Garten wie heute :hahaha:

Also Darmverschluss ist es nicht - ich vermute eine Verstopfung, weil sie gestern einen Knochen bekommen hat.

Ob sie nun läufig ist?

Sie lässt mich nicht gucken :)
 

Pluto

Schokoladine
AW: Dringend: kommt das von der Läufigkeit?

Wen sie etwas umher läuft unruhiger ist und nun ein paar Bluttröpfchen fallen lässt wird sie läufig sein.

Also achtung ab jetzt! Ich würde schauen, dass ihr nicht gleich auf Wege laufen geht wo es viele andere Hunde hat.

Viel Spass :-D
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Dringend: kommt das von der Läufigkeit?

Und die Hundeschule kann ich auch mal knicken.

Wie lange dauert das denn?

2 - 3 Wochen mit Blut und dann nochmal 3 Wochen empfängnisbereit hab ich mal gehört :umfall:
 

Pluto

Schokoladine
AW: Dringend: kommt das von der Läufigkeit?

Sonja ne nix mit Hundeschule!

http://www.partner-hund.de/info-rat/gesundheit/sexualverhalten/laeufigkeit.html

Also Pluto reagiert 2 bis 3 Wochen vor u. nach der Läufigkeit auf die Hündin.

;-)

(habe gerade gelesen, dass es Hundeschule gibt wo du die Hündin mitnehmen kannst ausser in der Steh Phase aber um das zu Wissen...naja ..ich wüsste es wohl nicht!) Und bei mir darf man NICHT mit Läufige Hündin in die HS kommen.


Und hier kannst du den zimmlich genauen Zyklus sehen
http://www.hundekosmos.de/biologie/fortpflanzung/huendin/index.html
 
Oben