Haustiere Dringend: Kittenernährung

bifi1303

Pimpelmoser
AW: Dringend: Kittenernährung

Birgit, da scheiden sich mal wieder die Geister, weil Trofu nämlich zu Nierenproblemen führen kann, wenn die Katzen das als Alleinfutter bekommen und nicht gewohnt sind, ausreichend zu trinken!

Senfende Grüße

Rosi

vorhin dachte ich mir, wieso gibt die ihren katzen tofu, kein wunder dass nierenschäden auftreten....:umfall::hahaha:
es wird nun wirklich zeit ins bett zu kommen, ist nicht mehr mein ding so lang auf zu sein.
zum thema:
ich meinte ja auch ein trockenfutter das als alleinige hauptnahrung dient.
dieses beinhaltet genug wasser und entzieht dem körper nicht dieses, was wiederrum andere xytrockenfutter den körper stehlen.
dieses hochwertige trockenfutter gibt es ua beim tierarzt, frag mal nach.

hast du evtl katzen die nicht all zu viel trinken??
wenn ja, darf ich mal fragen, was du schon probiert hast um die tiger auf den geschmack zu bekommen?!
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Dringend: Kittenernährung

Sandra, sorry, nur noch diese Antwort!

Birgit, ich habe mit meinen Katzen zum Glück da keine Probleme, weder mit Nieren noch mit Zahnbelag, da ich beides anbiete, Naß- und Trockenfutter.

Ich musste nur in meiner aktiven "Tier"zeit leider feststellen, dass es eben viel zu viele Katzenhalter gibt, die ihren Katzen recht billiges Trofu füttern und nciht selten dann mit Nierenproblemen beim Tierarzt landen.

Die würden aber auch nie im Leben teures Futter kaufen, das billige tuts doch auch :umfall:

Daher rate ich im seltensten Falle rein nur zu Trockenfutter, denn auch das vom Tierarzt ist nicht unbedingt das, was alle Katzen vertragen.

Mit meiner Mischkost (zusammen mit teilweiser Rohfütterung) fahre ich da sehr gut und habe bisher *schnellaufholzklop* mit meinen inzwischen 9 Jahre alten Katzen keine Probleme!


Liebe Grüße

Rosi
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Dringend: Kittenernährung

So danke euch schonmal.
Also unsere Katzen bekommen kein Billigfutter.

Wir haben NaFu von Animonda Carny, Leonard, Schmusy und Co
und TroFu eigentlich als Leckerli von Leonardo, Nutro und Orijen.

Als ich die Tage im KH war hatte ich kein Auge drauf und mein Mann gab der Kleinen einfach Futter der Grossen mit und sie ass es ohne murren.

Da sie anscheinend genug trinkt, Napf war jedenfalls leer, werde ich beide auf NaFu halten und TroFu als Leckerli.

Denke nun brauche ich auch kein Kuttenfutter mehr da sie lieber das andere frisst


Sandra
 
Oben