DRINGEND! Ich brauche einen Rat

Silvia

Showtalent
Sonja hat gesagt.:
Ganz kurz, bin in Eile.

Ich würde Marie nicht hingehen lassen, dafür aber mir ihr etwas Schönes unternehmen.

Liebe Grüße

Sonja, Du sprichst genau das aus, was wir gerade beschlossen haben. Ich werde gleich zum Kiga fahren und versuchen Marie mit einem grossen Eis und einem Besuch im Tierpark abzulenken. Ich hoffe sehr, sie geht darauf ein.

Vielen Dank für Eure Ratschläge

Silvia
 

Silvia

Showtalent
Also, es war genauso schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte.


Ich bin extra etwas früher zum Kiga gefahren um dem dicksten Stress aus dem Weg zu gehen. Sie kamen gleich zu dritt auf mich zugerannt um mir zu erzählen dass Marie nun auch eingeladen sei. Oh Mann, war das schwer hart zu bleiben! Vor allem weil Mariechen die Welt nicht mehr verstanden hat weil sie nicht mitgehen durfte. Ich glaube, den Protest hat man im Umkreis von mehreren hundert Metern problemlos mitverfolgen können. :-( Sogar die Tatsache dass ich extra mit dem Smart gefahren bin weil Marie Smart fahren liebt konnte im ersten Moment nicht trösten.

Der Tierpark war dann auch nicht möglich weil der um 5 schon zu macht :-? , aber nach langem hin und her und vielen, vielen Tränen gings dann schon besser als sie Geld aus ihrem Sparschwein nehmen durfte um sich im Rofu Kinderland etwas auszusuchen. ;-) Nicht die beste Art der Erziehung, aber Marie konnte schließlich auch nichts dafür dass manche Mütter nicht denken wenn sie Kindergarten-Kindern sagen dass sie sich nicht einmischen. :-?

Alles in allem sind wir jetzt wohl ne Erfahrung und 3 Frisier-Ponys reicher. ;-)

VLG

Silvia
 
Oben