Dringend Geschenkidee zum 80. gesucht!

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo,
nächsten Samstag feiert GöGas Opa seinen 80. Geburtstag.

Ich wollte ihm ein Bild von ihrem Bauernhof in Schlesien bearbeiten bzw. in Öl malen, leider funkt da meine SchwieMu dazwischen, sie müßte mir nämlich das Bild als Vorlage raussuchen, hat dazu aber keine Lust bzw. Zeit, sagt sie :-?

Ihn kann ich ja schlecht selbst fragen, seine Frau ist bewegungsunfähig und wird von SchwieMu gepflegt, kann mir also auch nicht weiterhelfen.

Mein Mann war von meiner Idee begeistert. Habe meiner SchwieMu von meiner Idee erzählt, die tat es natürlich gleich als unnötig ab, wir sollen ihn doch lieber was Praktisches kaufen z.B.: ein Hemd oder einen Fresskorb.

Aber Hemd find ich doof, ist das typische Notgeschenk.
Fresskorb, problematisch, der Mann ist Diabetiker und an der Dialyse, darf keinen Alkohol trinken, keinen Bananen, bestimmte Obst- und Gemüsesorten nicht, keine Säfte, keine Pilze etc. essen. Also keine große Auswahl für einen Fresskorb...
Wir möchten ihm ja was schenken, was ihm Freude macht.

Habt ihr eine Idee?

Er war bis vor kurzem noch aktiv in einem Orchester an der Posaune und war Postbeamter in Schlesien, was ihm immer sehr viel Freude bereitet hat.
Irgendwie fand ich das ja eine schöne Idee mit dem Bild, da ihm der Bauernhof sehr viel bedeutet, aber ich komme einfach nicht an das Bild ran, hab auch schon andere Verwandschaft gefragt, keiner hat eins.
Mal wieder typisch SchwieMu, aber das ist ein anderes Thema:bruddel:

LG
Sonja

 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Dringend Geschenkidee zum 80. gesucht!

Ich find es eine tolle Idee, vielleicht findest du ja Vorlagen in ebay?
Oder gleich fertige Bilder von Schlesien, evtl. einen Kupferstich?

Oder einen Bildband von Schlesien, so einen richtig alten?

Nächster Samstag ist natürlich eng.

Oder ihr fahrt mit Opa nach Schlesien?

Ich hab das mit meinem Opa auch vor ( schon seit Jahren...)

Soweit meine ersten Gedanken..
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Dringend Geschenkidee zum 80. gesucht!

Hallo,
danke für Deine Antwort!
Nach Deinem Tipp hab ich jetzt mal bei Amazon gegoogelt und einen historischen Bildband über Oberschlesien gefunden. Den haben wir jetzt geordert.

LG
Sonja
 
Oben