Dringend, deshalb hier, Kind bisschen krank

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
Guten Morgen (oder eben bei euch Abend :))

falls noch jemand von euch wach ist und sich auskennt, hab ich ne schnelle Frage:

Grosses Kind ist schon seit Montag heisser, sonst geht es ihr aber gut. Seit heute nacht hat sie so nen ganz komischen Husten, kruppaehnlich, der eben vom Hals kommt, nicht Bronchien oder Lunge. Es tut ihr ein bisschen weh, sonst geht es ihr gut. Kein Fieber, keine Halsschmerzen, nur immer noch heisser. Ich kenn mich ja nicht wirklich aus, aber fuer mich klingt es wie Kehlkopfentzuendung :???:

Jetzt hat sie heute in der Schule Schwimmtag, sind also den ganzen Tag schwimmen. Draussen hats ueber 30 Grad, Wasser ist beheizt.

Soll ich sie lassen oder nicht? Ich wuerd sie lieber zu Hause lassen, sie will unbedingt. Allerdings waren wir frueher ja auch erkaeltet schwimmen, bei kuehlerem Wetter und kuehleren Wassertemperaturen, oder nicht?

In die Schule wuerd ich sie schicken, mir ist es nur nicht so wohl, wenn ich dran denke, dass sie die naechsten 7 Stunden im nassen Badeanzug rumsitzt.

Gibts ne Schnell-Medizin, die ich ihr geben kann?

Geht das von alleine weg oder muss sie zum Doc?

Guts Naechtle, ihr Nachtschwaermer :)
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Dringend, deshalb hier, Kind bisschen krank

Puh, meinem Tiger hilft dann immer meditonsin - haste das zufällig da bei Dir? Das bremst den beginnenden Infekt oft und erstickt ihn im Keim. Jedenfalls beginnt bei ihm so oft eine Erkältung. Ansonsten wüßte ich auch nichts. Beim Schwimmen wär mir über den langen Zeitraum auch unwohl - wobei der Badeanzug bei 30 ° mehr als schnell trocken ist....schwierig.

In jedem Fall wünsche ich gute Besserung!

:winke:
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Dringend, deshalb hier, Kind bisschen krank

Meditonsin hab ich natuerlich nicht hier, so als halsschmerzenunerfahrene Mama :)