Dringend! Brauche noch heute...

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Dringend! Brauche noch heute...

das zweigestrichene a? :umfall: :respekt:

Und ich Kunstbanause wusste nichtmal, dass das "was besonderes" ist, erst recht in dem Alter *schäm* naja, unser Gesangslehrer hat mich aufgeklärt... mal sehen, was da noch kommt...

Corinna: ab 16 erst Gesangsunterricht? Ist das nicht viel zu spät, für eine Profigesangskarriere jetzt zum Beispiel... Johanna tut der Unterricht sehr sehr gut, egal ob sie jemals was damit machen wird, aber der Selbstbewusstseinsschub, den sie seit dem Unterricht hat und vor allem die sehr viel bessere Aussprache genügen mir als Effekt :)
 

Corinna

Forenomi
AW: Dringend! Brauche noch heute...

Corinna: ab 16 erst Gesangsunterricht? Ist das nicht viel zu spät, für eine Profigesangskarriere jetzt zum Beispiel...

Ja, ich bin gewarnt worden, dass zu frueher Unterricht die Stimme (die ja noch waechst wie der Rest des Koerpers auch) ruinieren kann (nicht muss!!!)

Rosi hat mir dann auch erklaert, dass es Unterrichtstechniken gibt, die fuer Kinder geeignet sind (und der Stimme dann wohl auch nicht schaden) und welche, die fuer Erwachsene geeignet sind.

Frag mich nicht, ICH hab da keinen Plan von!
Und deshalb habe ich micht GEGEN gezielten Unterricht entschieden, bevor Elli 16 ist, weil ich schlichtweg nicht weiss, welche Methode hier angewandt wuerde und ob es dann unter´m Strich nicht doch besser gewesen waere zu warten.

Himmel, sie wird in ein paar Wochen 15, das eine Jahr koennen wir noch warten und ob sie wirklich mal professionell singen moechte, steht ja so fest noch gar nicht.

Und WENN sie professionell singen moechte, dann kann sie das sicherlich auch, wenn sie etwas spaeter Unterricht bekommt, sofern das Talent denn dann auch da ist!

So.
Und jetzt erklaer mir mal bitte einer, was ein "zweigestrichenes A" ist! :zahn:


:winke:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Dringend! Brauche noch heute...

[WIKI]Frequenzen der gleichstufigen StimmungFrequenzen[/WIKI]

biste nu schlauer? :-D
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Dringend! Brauche noch heute...

Hier ist es auch noch ganz gut erklärt, finde ich und da Du ja Gitarre spielst....
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Dringend! Brauche noch heute...

Frag mich nicht, ICH hab da keinen Plan von!



:winke:

Da können wir uns zusammentun *lol* ich hab nämlich auch leider so gar keine Ahnung von Musiktheorie... Johanna kriegt Belcanto-Unterricht - und jetzt frag MICH NICHT, was das genau ist (Wikipedia weiß das aber bestimmt :D) ich kann es nicht erklären... unser Lehrer ist Opernsänger am hiesigen Opernhaus und ist Belcanto-Sänger. Ist auf jeden Fall witzig, daher hat das Kind auch viel Spaß dran und ich amüsier mich auch köstlich bei den Stunden... und ich brumme zu Hause dann die Lieder mit meinem kratzigen Alt nach - irgendwie auch schade, dass ich selber nicht singen kann ...
 
Oben