Dringend! Brauche Hilfe bei der Ernährung!!

lulu

Königin der Nacht
Viola,
jetzt hast Du schon mit den Moehren angefangen :-?.
Weisst Du, was ich an Deiner Stelle machen wuerde:
Die aufgedickten Milchflaschen und neue Milch vergessen! Jetzt hast Du gerade mal einen Milchweg fuer Dich und das Baby gefunden, ich wuerde daran im Moment einfach nichts veraendern.
Ich wuerde das Loeffeln abends mit Milchbrei beginnen. Deine Folgemilch zubereiten und mit so viel Reisflocken andicken, dass ein Brei entsteht. Diesen zur Abendmahlzeit, 18 Uhr, loeffeln. Bis die Maus den in vernuenftigen Mengen isst, danach weiterhin die Flasche anbieten. Ansonsten bleibe bei Eurem Rhytmus, wenn der fuer Euch funktioniert.
Milchbrei ist das Babyessen, das am meisten Dampf hat, die hoechste Kaloriendichte, also ist es das richtige um eine schleppende Gewichtsentwicklung aufzufangen. Weiteres Plus: Es laesst sich aus genau den Zutaten zubereiten die Deine Tochter schon kennt. Fuer ein 4 Monate altes Baby hat sie schon eine Menge rumprobieren muessen aufgrund der Spuckerei. Da wuerde ihr ein ganz behutsames weiteres Vorgehen zugute kommen.
Das ist Lulus Credo. Vielleicht macht ja das ein oder andere Sinn fuer Dich.
Lulu

P.S.: Dein Doc hat sich m.M. nach bezueglich der Ernaehrungsberatung disqualifiziert, dass er Obstbrei geben will, um mehr Naehrstoffe ans Kind zu bekommen :-?. Obstmus ist ein suesser Fueller ohne grossen Naehrwert. Getreide und Kartoffeln (Kohlenhydrate) mit der richtigen Fettmenge sind fuer Deinen Floh jetzt viel wichtiger. Der Obst-Getreide-Brei ist selbst anruehrbar und laut meinem alten Kinderarzt, eine der besten Erfindungen der Babyernaherung in der letzten Zeit. Das aber nicht wg. dem Obst sondern der milchfreien Getreidezufuhr. Er ist aber erst fuer Babies im zweiten Lebenshalbjahr geeignet. Vorher macht er im Speiseplan meist noch nicht viel Sinn.

Lulu
 

Hedwig

Sternenfee
@conny: wenn du mit meiner schreibe nicht klar kommst, dann tu mir bitte den gefallen und frag mich oder mach in zukunft einfach einen bogen um mich. ich hab keine lust, jetzt in sämtlichen postings mit dir zu diskutieren... :)
 

Viola

Unschuldsengelchen
h

@ Conny,

Dankeschön, hast mir echt geholfen!!
Mein Weg: Ich werde nu erst mal schauen, dass die Kleine Mittags ein Gläschen mit Öl schafft und dann mal laaaaangsam mit dem OGB anfangen. Das mit dem Obstmus alleine gefällt mir sowieso gar nicht, weil ich nix davon halte die Kleine auf Süss zu trimmen! Darum wird da mehr Reisflocke wie Obst drinne sein! Und wenn die Maus dann noch älter ist, führen wir den abendlichen Griessbrei ein. Aber das dauert ja noch :)

Sie löffelt seid 3 Tagen Möhren und sogar richtig gierig. Nach 5-10 Löffelspitzen gibt sie zwar auf, aber es scheint ihr zu gefallen :bravo:

Die Wäsche der MAus sieht jetzt noch schlimmer aus :-(

Ich hab mal auf der Packung vom Alete Honigschleim gelesen und den geschmeckt. Der ist soooo abartig süss! Und sowas soll man einem Baby geben und mit Milch soll der auch noch gemacht werden! :???:


@Su

Ja, Lea schläft echt durch, aber vielleicht liegt das an den Reiflocken die sie ins Fläschi kriegt. Seitdem ich regelmässig aufdicke, heult sie mal n :???: icht den ganzen Tag vor Sodbrennen und hält sogar Mittagsschläfchen. Aber viel spucken tut sie trotzdem noch.

LG, Viola
 

Viola

Unschuldsengelchen
didi,

Ja eben, dann weisst du ja was ich mit gaaaaaanz anders meine :)

Nein? Du sagst mir nicht, dass du keine "Unterschiede" feststellst, wenn du Utes Seite genau liest?
Naja und weil ich lieber das "Nicht Verstehen" auf mich nehme, wie auf andere zu schieben, hab ich halt die Schlussfolgerung mit dem gaaaaaanz anders gezogen :)

Von wo genau kommst du denn hier? Bist du Luxemburgerin oder zugezogene Deutsche?

LG, Viola
 
Oben