Dringend!bitte mal gucken!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

MagicMoments

AW: Dringend!bitte mal gucken!

Hedwig hat gesagt.:
Und wenns dann verloren gegangen wäre? Hätts gehießen: Schaden zahlen?

Dann hätt ich halt Hermes für 3,90 genommen. Immer noch besser als 12 Euro.

Petra,
ich finde auch, dass Du das vorab übernehmen hättest können oder eben solang warten, bis Dir die VK das Porto (für was auch immer) überwiesen hätte.

Auch das Nachfragen bei der Post, was es denn nun kostet, der unfreie Versand wär eine Idee gewesen.

Ich bin auch für Teilen der Portokosten...
Wobei dann wieder nicht geklärt ist, wer das erneute neue Porto zahlt.

LG
Sandy
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: Dringend!bitte mal gucken!

zahlen die doch auch das porto und da frag ich auch nicht lang bei der post, was der günstigste weg ist.

Unwissenheit schützt aber vor Zahlen nicht ;-)

Schon lange nehmen nicht mehr alle Firmen Ware unfrei zurück!!!

Und wenn Du an einen Versandhandel gerätst der auf Frankierung besteht, dann sitzt Du ebenfalls auf dem erhöhtem Porto.
Was machste dann? Auch die Ware behalten, der Post das erhöhte Porto bezahlen? Dann haste aber mal ganz schnell eine Mahnung im Briefkasten, weil Du der Firma unterm Strich die WAre ja nicht bezahlt hast!

Und ja wenn eine Firma Dir versehentlich Ware schickt die Du nicht bestellt hast dann ist diese schon verpflichtet dir das Porto fürs Zurückschicken zu erstatten, aber doch nicht das 7 fache!!!
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Dringend!bitte mal gucken!

Ich stimm dir ja zu, Sandy, wenn es sich um privaten Verkauf hier handeln würde.
Bei gewerblichem Verkauf, meine persönliche Meinung, sollte das Ganze auch professionell ablaufen.
Heißt für mich: Eine Firma schickt mir was, was ich nicht bestellt habe und ich schicke es unfrei zurück.
Petra hat NICHTS bestellt! Es geht hier nicht um eine Reklamation.

Um sowas in Zukunft zu vermeiden, sollten evtl. die gewerblichen Verkäufer ihre AGBs auch hier in der Schnullerfamilie deutlich einstellen.

Wobei hier mmn nichtmal AGBs ziehen, weil nichts bestellt wurde.
Porto teilen ist kulant von Petra, nicht vom Verkäufer.
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Dringend!bitte mal gucken!

Ich hatte hier mal genau das gleiche Problem. Ich habe bestellte Schuhe einmal für mich und dann einige Tage später nochmal zugesandt bekommen.

Ich habe dann mit der Verkäuferin Kontakt aufgenommen und ihr angeboten, die Schuhe zurückzusenden und sie gefragt, wie ich versenden soll.

Wir haben uns auf einfache Warensendung geeinigt und ich habe dann später das Porto von ihr überwiesen bekommen. Das war vollkommen problemlos.

Natürlich war das auch für mich mit Umständen verbunden. Ich wohne recht ländlich und muß auch mit dem Auto ein Stück fahren, bis ich zur Post komme. Aber das ist kein Problem gewesen. Sie hat sich versehen und das kann jedem von uns passieren.

Ich finde, die Fragerei "Was wäre wenn...." bringt euch jetzt nicht weiter. Es ist nunmal so abgelaufen und auch ich bin der Meinung, dass ihr euch die Portokosten teilen solltet. Dann ist die Sache erledigt und sollte dann unter "Dumm gelaufen" abgelegt werden.

Für die erneute Rücksendung trägt die Verkäuferin dann sicher auch gern das Porto.
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Dringend!bitte mal gucken!

so meine lieben.war auf der post und hab bezahlt.die postlerin war sehr nett und hat mir recht gegeben in dem punkt , da es sich um eine gewerbliche aktion handelt, und diese firma dies eigentlich irg.wie absetzen´könnte.
egal!#ich denke, dass wir uns einigen werden und finde es nur traurig, dass ihr mich anscheinend doch noch nicht so gut kennt.denn sonst wüsstet ihr, dass ich die letzte bin, die sich quer stellen würde.
aber bei dieser aktion seh ich das nicht ein.so und jetzt dürft ihr mich egoist nennen.ätsch!
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Dringend!bitte mal gucken!

Hallo zusammen

Fakt ist
1. Petra hat nichts bestellt - und somit ist sie erst einmal nur verpflichtet, die Ware zu lagern.

2. Petra hat keine Rücksendungsaufforderung vom VK bekommen, oder doch?
->demnach hätte sie erst einmal gar nicht zurück senden müssen. Bzw. erst nach Klärung der Sachlage.

3. Warensendungen, Büchersendungen und Brief kann man , nicht unfrei verschicken. Das ist nur bei Paketen möglich und kostet dann eben 12 Euro.

4. die Schuld dieser Angelegenheit würde ich auf beiden Seiten suchen
denn -> Petra hat etwas bekommen, was sie nicht bestellt hat und hat aber im Gegenzug zurückgeschickt ohne Auftrag.

Macht halbe-halbe und vergesst die Sache einfach :) das ist dumm gelaufen.

LG Silly
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Dringend!bitte mal gucken!

@silly.ich hab kontakt aufgenommen mit der vk und hab ja bescheid gesagt wegen den sachen(sie hätte wohl bemerkt, dass irg.was falsch gelaufen wäre, hat aber nicht gewusst, dass die sachen nochmal zu mir gekommen sind)ich hab dann gesagt, dass ich die sachen zurückschicke.sie war einverstanden.nur über das Wie haben wir uns leider nicht geeinigt.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Dringend!bitte mal gucken!

Antonia´s Mama hat gesagt.:
Wie haben wir uns leider nicht geeinigt.

Das war der Fehler :( das hätte geklärt werden müssen.

... aber sehen wir es positiv haben wir alle was draus gelernt ;)

zum Thema: Absetzen: ich schätze mal ein Problem unserer gewerbl. VK ist, daß sie sich wahrscheinlich nicht gut mit dem Steuerthema auskennen :-?
Aber vielleicht kannst Du sie darauf ja nochmals ansprechen

LG Silly
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben