Dringend: Bindehautentzündung?

B

Beate

Hallo Katja,

wenn es bis morgen früh nicht besser ist, würde ich die Selbst-Medikation abbrechen und schleunigst zum Augen- oder Kinderarzt gehen. Er kann einen Fremdkörper im Auge, eine Hornhautverletzung, eine bakterielle Infektion haben. :o Gerade weil nur 1 Auge betroffen ist. Das kannst Du durch Augentropfen oder -salben "kaschieren", und dadurch verschleppen...

Liebe Grüße und gute Besserung
 

Petra

desperate housewife
Und? Wie schauts aus?
Habt ihr die Salbe mal probiert? Die hätt ich euch auch empfohlen aaaaber: Nur im zusätzlichen Zusammenhang MIT Arztbesuch!!!
Auch wenn du vermutlich keine Freundin antibiotischer Therapie bist, mal anschauen lassen in jedem Fall :jaja: , da muss ich mich Beate anschliessen- beim Thema Auge bin ich sehr pingelig und empfehle sehr ungern etwas, ohne es gesehen zu haben :(
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Hallo Ihr Lieben!

Am nächsten Tag(also gestern) sah das Auge schon viel besser aus.
Unsere Nachbarin (Augenärztin) hat es sich mal angeguckt. Sie meint, da sei die Bindehaut nicht mal gereizt - ein harmloser Infekt. Einfach regelmäßig Auge auswaschen und fertig.

Mit dem Infekt haben wir nun seit gestern abend allerdings an ganz anderen Fronten zu kämpfen: Schnupfen, Fieber, Bronchienobstruktion...
Aber das kennen wir alles zur Genüge und sind bestens ausgerüstet dafür.

Danke für Eure Hilfe!
 
Oben