Dringend Bienenstich (Kuchen) frage

Alina

Selfie Queen
:winke:

Da es wirklich wichtig ist, da für meine Facharbeit frag ich hier, wir mussten Rezepte raussuchen. Jedenfalls hab ich das ja nicht allein getan und M. ist ein kleiner Fehler unterlaufen. Sie hat zwar das Rezept vom Bienenstich aufgeschrieben, doch es fehlt eine Angabe. Ich hab auch so keinen Kontakt zu ihr, und sehe sie vor morgen nicht. Brauche es aber noch heute. Und zwar fehlt die Mengenangabe vom Backpulver. Was meint ihr wie viel denn da in einen normalen Bienenstich rein kommt? Es gibt ja sooo viele verschiedene Rezepte? :umfall:

lg
 

Pippi

Familienmitglied
AW: Dringend Bienenstich (Kuchen) frage

ist es ein blechkuchen oder eine springform? und wieviel mehl kommt denn rein?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Dringend Bienenstich (Kuchen) frage

Alina, das kann man doch aufs Mehl rechnen - ein Päckchen Backpulver auf 500 g Mehl.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Dringend Bienenstich (Kuchen) frage

Ich denke auch, dass Du bei einem
Päckchen Backpulver nichts falsch machen kannst
 

Alina

Selfie Queen
AW: Dringend Bienenstich (Kuchen) frage

:umfall: Nicht nur die Mengenangabe das Backpulvers fehlt, sondern auch die des Mehls :umfall:
 
O

olga

AW: Dringend Bienenstich (Kuchen) frage

Probiers mal mit diesem Rezept

500 Mehl Salz
gesr. 1 TL
125 -150 ml Milch
20 Hefe (ein Päckchen)
60 Butter
80 Zucker
1 Ei
Zirone Vanille

das ist ein mittelschwerer Hefeteig.

viel spaß
Liebe Grüe MH
 
Oben