Antonia´s Mama
Mrs. Doolittle
hi ihr lieben
antonia ist krank und ihre kiä hat mir für heute so nen zettel mitgegeben.
nennt sich "ärztliche Beischeinigung für den Bezug von Krankengeld bei Erkrankung eines kindes".
hatte im november auch zu diesem thema ne frage, hab mal danach gesucht, aber die antworten von euch , helfen jetzt nicht.
hier meine Frage:
ich hab im jahr 20 sogenannte "do"-Tage.das heisst , ich darf im jahr 20 mal daheim bleiben, wenn toni krank ist.
jetzt bitte nicht lachen, aber ich kapier folgenden satz nicht:
"Ich versichere, dass ich zur Betreuung oder Pflege des erkrankten Kindes der Arbeit ferngeblieben bin und gegen meinen arbeitgeber
A* keinen anspruch auf entgeltfortzahlung
B*anspruch auf entgeltfortzahlung für ........ tage
während der freistellung von der arbeit habe.
1. Was kreuz ich denn an, denn ich dachte , die krankenkasse übernimmt für diesen tag mein "gehalt"?
2.wenn ich anspruch auf entgeltfortzahlung....ankreuze , trage ich dann 1 tag ein oder die gesamten 20 tage, die mir im jahr zustehen.
ich steh grad total auf der leitung......
danke, petra
antonia ist krank und ihre kiä hat mir für heute so nen zettel mitgegeben.
nennt sich "ärztliche Beischeinigung für den Bezug von Krankengeld bei Erkrankung eines kindes".
hatte im november auch zu diesem thema ne frage, hab mal danach gesucht, aber die antworten von euch , helfen jetzt nicht.
hier meine Frage:
ich hab im jahr 20 sogenannte "do"-Tage.das heisst , ich darf im jahr 20 mal daheim bleiben, wenn toni krank ist.
jetzt bitte nicht lachen, aber ich kapier folgenden satz nicht:
"Ich versichere, dass ich zur Betreuung oder Pflege des erkrankten Kindes der Arbeit ferngeblieben bin und gegen meinen arbeitgeber
A* keinen anspruch auf entgeltfortzahlung
B*anspruch auf entgeltfortzahlung für ........ tage
während der freistellung von der arbeit habe.
1. Was kreuz ich denn an, denn ich dachte , die krankenkasse übernimmt für diesen tag mein "gehalt"?
2.wenn ich anspruch auf entgeltfortzahlung....ankreuze , trage ich dann 1 tag ein oder die gesamten 20 tage, die mir im jahr zustehen.
ich steh grad total auf der leitung......
danke, petra