Dringend: 1 Dosis Antibiotikum weglassen?

Corina

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen

Fabian hat ja MOE (habe bei Kinderkrankenpflege schon berichtet). Heute ist der 3. Tag der AB-Gabe.
Nun ist er bei meinen Eltern zu Besuch und die werden ihn bald mit dem Auto zurückbringen. Die Gefahr ist sehr gross, dass er dabei einschläft.
Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll. Soll ich ihn durchschlafen lassen (wenn er`s dann macht) und ihm die fehlende Dosis am letzten Tag sozusagen nachreichen oder soll/muss ich ihn wecken und ihm heute das AB geben?

Danke und liebe Grüsse
Corina
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Dringend: 1 Dosis Antibiotikum weglassen?

:winke:

ich würde wecken und die AB-Gabe geben :jaja:
nicht umsonst muß man die Abstände zwischen den einzelnen Gaben genau einhalten!

Weiterhin gute Besserung
Silly
 

Alley

Miss Ellie
AW: Dringend: 1 Dosis Antibiotikum weglassen?

Unbedingt die Dosiervorgabe einhalten, sonst kann das Antibiotikum nicht richtig wirken.

Lieben Gruß
Sabine
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Dringend: 1 Dosis Antibiotikum weglassen?

Danke Euch beiden für die schnelle Antwort.

Bis jetzt ist er noch nicht zu Hause. Mal sehen, ob er wirklich schläft;-) .

Schönen Abend
Corina
 
Oben