Dreiradfahren: Ab wann klappt es richtig ?

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
jani schiebt auch noch mit den füssen, allerdings waren wir wetterbedingt auch erst einmal draussen

in der wohnung flitzt er ab und an mit rum, aber das intresse hält sich noch in grenzen

:winke:
jackie
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Hy Queenie ;-)

Hoffe, ihr hattet (habt) einen schönen abend! :jaja:

Laura setzt Dreirad auch noch mit Bobbycar gleich, nix Pedale treten. Ich denke im Alter unserer Mäuse ist es eher ungewöhnlich, wenn sie es schon könnten. Die Masse kann es in dem Alter eher noch nicht, behaupte ich jetzt einfach mal dummdreist :-D Die berühmten Ausnahmen gibt es aber auch sicher hier - so wie das Mädel auf eurer Straße. Reine Talent-Interessen-Sache würde ich mal sagen.

@Gabriela: Ich wünschte unsere Pedale würden stillstehen. Beim Schieben gibt es da nämlich immer einen Riesen Kuddelmuddel, weil Laura einen Teufel tut und ihre Füße auf die Pedale stellt. :-D :-D Wollen wir tauschen? :) ;-)
 
G

Grisu

War mit Manuel schon draußen (als es schon so schön war) - und irgendwie klappt es bei ihm auch nicht so mit dem Treten. Ich merke einfach, dass der Bewegungsablauf zum Treten nicht so funktioniert. Er hat zwar die Füße auf den Pedalen - aber schon nach kurzer Zeit sind sie wieder herunten.

Habe mir auch schon Gedanken gemacht - aber auch schon von mehreren Seiten gehört, dass es normal ist, wenn Kinder noch nicht so bald Dreiradfahren (ober überhaupt nicht so begeistert sind davon).

Nur nicht vergleichen mit anderen Kindern!

Lieben Gruß
Christine
 

Helga

Frau G-Punkt
So ihr Lieben, da habt ihr mich ja wieder mal beruhigt !

Ich wollte auch keinen Wettbewerb daraus machen, aber so hier und schielt schielt man ja doch auf andere Kids und ihr "Können" :jaja: !

Die Pedalen bei unserem Dreirad kann ich feststellen aber auch so einstellen, dass sie sich beim schieben mitdrehen. Louisa hatte auch brav ihre Füßchen darauf und hat im Takt auch mitgetreten, aber das eigenständige treten war einfach nicht umsetzen !

Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte und einen schönen Abend noch !!
 

lulu

Königin der Nacht
Klaas war etwas über 2, als er wie Kamikaze flitzte. Über den Sommer wird sie den Bogen bestimmt rausbekommen :jaja:.
Lulu
 
F

FriMa

Friedrich benutzt sein Dreirad auch lieber als Laufrad. Und wird damit schneller, als er es je mit den Pedalen sein könnte. 8O Mal sehen, ob er es noch vor dem Autofahren lernt. :-D
 
Oben