Dreirad oder Laufrad?

JO!

Gehört zum Inventar
buntstift hat gesagt.:
Hallo Gianna,

Unsere Kleine hat ("dank" Verwandtschaft) beides zu ihrem 2. Geburtstag bekommen. Das Dreirad steht fast unbenutzt auf dem Dachboden, das Laufrad ist heißgeliebt! Anfangs tat sie sich schwer (Beinchen zu kurz), aber es dauerte nicht lange und sie flitzte durch die Gegend - Hügel runter, Beine hoch .... (mein armes Mutterherz ;)).

Also bei uns war/ist das Laufrad DER Renner schlechthin.

LG, Vlatka
Ciao Vlatka,meine sorge ist auch das sie mit den Füssen nicht dran kommt.Da sie auch nicht die grösste ist.Aber ich werde versuchen sie drauf zu setzen,um zu sehen wie sie drauf sitzt.
LG Gianna
 

JO!

Gehört zum Inventar
MaikeS hat gesagt.:
Schwierige Entscheidung, weil ihr beide recht habt ;-)

Bei uns ist es so, dass Anne recht klein ist und ich sie probeweise immer mal wieder auf das Laufrad ihrer Freundin setze. Aber sie hat doch noch ANgst auf dem Laufrad, was wohl auh daran liegt, dass sie noch nicht richtig auf dem Sattel sitzen kann und gleichzeitig mit den Füßen auf den Boden kommt.

Anne fährt jedoch gerne Dreirad und mit der Schiebestange sind wird nicht mehr so sehr auf den KiWa angewiesen. Ich würde, von meiner Erfahrung her, mit dem Laufrad noch warten.

Hat sie denn Spaß am Bobby-Car?
sie fährt schon gerne Bobby-Car.Ich weiss leider immer noch nicht genau,ich schlaf mal drüber nach.
 

buntstift

Geliebte(r)
ich habe grad in meinen Aufzeichnungen nachgesehen ;)
Es hat wirklich nicht lange gedauert - 6 Wochen nach ihrem 2. Geburtstag ist sie gefahren (zwar noch vorsichtig, aber wir konnten nebenher spazieren).

Aber eben - die Kiddies sind da ganz verschieden. Bei uns war der Vorteil, dass Emilia schon vor ihrem Geburtstag in den Geschäften immer nach Rollern und Laufrädern gegiert hat und damit herumfahren wollte.
 
Oben