Dreikurs?????????????????

M

Mama

bei uns im Kindergarten wird nach Dreikurs erzogen..mehr oder minder*smile*

Kann jemand die Bücher empfehlen oder eher weniger..sind sie gut verständlich oder reine Fachlitaratur???????

DANKESCHÖN für Eure Antworten
Mama
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallochen Mama :D

Also ich kenne dieses Buch von Dreikurs auch, halte aber ganz ehrlich gar nichts davon.... obwohl viele Eltern die ich kenne, davon begeistert sind.
Für mich persönlich stand überhaupt nichts neues in diesem Buch. (ich gehe davon aus, daß es einfach an meinem Beruf liegt :? ).

Ich empfehle lieber das Buch:
"Wenn Kinder klein sind gib ihnen Wurzel, wenn sie groß sind Flügel."
Leider kann ich Dir nicht sagen, von welchem Autor das geschrieben ist, denn: TAMI hat mein Buch.....
Ich finde bei diesem Buch, schon den Titel sehr viel sagend und irgendwo auch aus der Seele sprechend.

Liebe Grüße Silly
 

Tami

Partyschnecke
:oops: so ist die liebe Silly, von hinten gibt sie mir erstmal einen mit! :) :jaja:

Das Buch ist von Ursula Neumann!
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

Und Tami - hast du es schon gelesen?

Würd mich evtl. auch interessieren.

Liebe Grüße
 

SoDDa

Gehört zum Inventar
Was sind das denn für Bücher? Sind da Tipps für die Erziehung der Kleinen drin, oder wie man die Kinder erziehen sollte? Weil das finde ich dann nämlich net so dolle, da ich der Meinung bin, man sollte seine Kinder selber erziehn, und nicht nach einem Buch oder wie es andere machen. Schließlich weiß doch jeder von uns was richtig und was falsch ist, und das wird man ja wohl seinem Kind vermitteln können ohne erst in einem Buch nachschlagen zu müssen oder? Aber wenn das Bücher sind mit kleinen Tipps, finde ich sie ganz interessant, weil Tipps kann jeder mal gebrauchen *gg*
 

Tami

Partyschnecke
@ Sonja,

ähm :oops: wenn ich ehrlich bin hab ich es noch immer nicht gelesen....

Kann dir also meine Meinung nicht sagen....
 
Oben