Drei Tage Fieber!

K

Kussmund

Hallo Petra und alle anderen!Können die Kurzen dieses 3Tage Fieber eigentlich mehr als einmal bekommen?Yannik hat wieder ganz plötzlich hoch Fieber,das nicht runter zu kriegen ist.Und keine Symptome dabei.Ausser,dass er total schlapp ist und nix essen will.LG Tanja
 
cloudybob

cloudybob

Ich bin ich :)
Hallo Tanja,

zuerst einmal gute Besserung fuer Deinen kleinen Schatz... ich hab' grad mal gegoogled: http://www.m-ww.de/krankheiten/kinderkrankheiten/dreitagefieber.html
... bestaetigt das, was mir mein KiA letzes Jahr darueber erzaehlt hat, dass das Dreitagefieber nur einmalig auftritt und danach Immunitaet besteht.

Uns ging es letzte Woche genauso wie euch: Diagnose: Unspezifisches Fieber (der geroetete Hals nicht "ausreichend" als Symptom fuer solch hohes Fieber); bei der Blutuntersuchung kam heraus, dass 'irgendwo im Koerper ein Infekt waere' - und da Jan-Luca ein Fieberkrampfkind ist, haben KiA und ich beschlossen, diesem Infekt mit Antibiotikum zuleibe zu ruecken...

Jetzt watzt Jan-Luca wieder vergnuegt und froehlich und der Spuk letzter Woche ist vorbei.

Gute Besserung fuer euch!!

Liebe Gruesse,
Claudi
 
K

Kussmund

Hallo Claudi!Vielen Dank!Auf die Idee mit Google hätte ich eigentlich auch selbst kommen können.Aber ich habe mir zu große Sorgen gemacht.Meine KÄ bestätigt das aber auch.Und was er hat kann sie auch nicht sagen.Einen Virusinfekt.Machen kann man nix dran.Nur Fieber senken.Ich bin mittlerweile froh,wenn er mal 1 Stunde unter 40° bleibt.LG Tanja