Drei Mahlzeiten genug?

K

Killerkueken

Hallo,

endlich isst mein Kind und nimmt auch gut zu, hab aber eine Frage was die Mahlzeitenmenge betrifft.

Im Moment läuft es bei uns so:

ca. 06:00-07:00 200 ml Milumil 2
ca. 12:00 Mittagessen oder Brot
ca. 18:00 warmes Abendessen oder Brot (wenn wir abends alle
zusammen essen, dann gibt es das Abendbrot Mittags.
ca. 19:15 200 ml Milumil 3

Wenn ich ihr zwischen der Morgenmilch und dem Mittagessen noch Brot zum Frühstück anbiete, isst sie nur ein wenig (wenn überhaupt), dafür dann aber Mittags kaum noch was.

Nach dem Mittagessen um 12:00 geht sie dann Schlafen und danach braucht sie bis 18:00 nix mehr, totale Verweigerung. Habs mit Obst-Getreide-Brei probiert, Obststückchen, Obstgläschchen, Getreidestangen, trockene Brötchen, nix. Selbst Kuchen lehnt sie ab, nur Schokopudding geht, find ich aber muss nicht sein.

Reicht Ihr das?

Danke,
Nadine
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Drei Mahlzeiten genug?

Hallo,

genau das gleiche hatten wir auch eine zeitlang!

Die Kids holen sich was sie brauchen!

Nachdem ich die Morgen-Flasche weg gelassen habe, hat sie auch mehr gegessen. So wurde dann ganz normal gefrühstückt, zu Mittag gegessen!

Selbst der OGB nachmittags war so kein Thema mehr, sie hatte darauf nun Hunger und auch das Abendessen war i.O.

LG
Juli
 

Maminka

Familienmitglied
AW: Drei Mahlzeiten genug?

Hallo,

hatten wir ne ganze Zeit, als der Kleine noch kleiner war.
Zur Zeit würde ihn das auch reichen, habe aber das Glück, das Äpfel und Bananen immer gehen.
Ich denke auch, dass die Kinder nun alt genug sind, klar und deutlich zu signalisieren, was sie brauchen/wollen.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Drei Mahlzeiten genug?

Hallo

Wenn deine Kleine tagsüber nicht genug essen würde, dann würde sie sich sicherlich in der Nacht melden, um was nachzuholen. Deshalb würde ich mir keine Gedanken machen.
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Drei Mahlzeiten genug?

Hallo,

unsere ißt zwar nachmittags eine Zwischenmahlzeit, dafür landet das Brot am Abend dann oft genug auf dem Fußboden ...

Ich denke mir, mehr als Anbieten kann man nicht.

vlg, Gisela
 
Oben