Drei Bücher gehen auf die Reise

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
E

Enie

Hier auf meinem Schreibtisch liegt ein dicker Umschlag mit drei Büchern darin. Den möchte ich am Montag verschicken. An wen? Schauen wir mal...

Meine Idee ist eine "Büchertauschkette". Ähnliche Aktionen gab es hier schon mal. Diese funktioniert so:

- Ich biete drei Bücher an (Taschenbücher, gelesen). Zwei davon nenne ich im nächsten Posting, eines ist die Überraschung und wird nicht verraten.

- Wer sie bekommen möchte, meldet sich hier im Thread.

- Nach drei Tagen bekommt sie die Person, die sich bis dahin gemeldet hat. Gibt es mehrere Interessenten, entscheidet das Los.

- Wer das Paket bekommt, darf ein, zwei oder alle drei Bücher austauschen gegen eigene gebrauchte Bücher. Sie nennt hier im Thread zwei der Bücher, die nun auf die Reise gehen, eines bleibt wieder "geheim" als Überraschung.

- Wer sie bekommen möchte, meldet sich hier im Thread.

- usw. usf., wieder von vorne

Ihr investiert lediglich jeweils 1,40 € für eine Büchersendung (bitte die Bestimmungen [*] beachten, damit es keine Probleme gibt!) - und ggfs. einen neuen Umschlag, wenn der alte "durch" ist.

[*] --> bis 1000 g, offener Umschlag mit Vermerk "Büchersendung" über der Adresse, keine persönliche Karte/Brief dazu

Es wird kein Porto hin- und herüberwiesen. Das erste Porto bezahle ich, danach bezahlt einfach jeder das Porto für's Weiterschicken.

Der Zustand der Bücher sollte soweit okay sein, dass man noch gern drin lesen mag. Es können Romane, Krimis etc. sein, aber auch Sachbücher, wenn das Thema allgemein ansprechend und nicht zu speziell ist (also nicht unbedingt "Faszination Schrägdübelverfahren" oder so :hahaha:).

Man kann beliebig oft mitmachen, Ihr braucht also nicht auf "das perfekte Bücherpaket" zu warten.

Ich bin gespannt, was draus wird! :winke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Enie

AW: Drei Bücher gehen auf die Reise

Und hier kommt das erste Paket:

[ISBN]3492249558[/ISBN]
[ISBN]3404605969[/ISBN]
üei.jpg
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
11. April 2002
24.791
328
83
AW: Drei Bücher gehen auf die Reise

Schade, eines davon hab ich hier liegen :mrgreen: - ich warte mal gespannt und schlage im entscheidenden Moment zu :)
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
14. Juli 2004
18.503
2.145
113
AW: Drei Bücher gehen auf die Reise

Ich möchte sehr gerne mitmachen. Ich kann zurzeit aber nur am Wochenende weitersenden. Ist das ok?
 
E

Enie

AW: Drei Bücher gehen auf die Reise

Ich möchte sehr gerne mitmachen. Ich kann zurzeit aber nur am Wochenende weitersenden. Ist das ok?
Finde ich überhaupt kein Problem! Schade wäre nur, wenn es irgendwo wochenlang zum Stocken kommt. Ansonsten sollte man das alles entspannt sehen... :cool:
 

KaJul

Gehört zum Inventar
6. August 2005
5.710
0
36
49
AW: Drei Bücher gehen auf die Reise

ich bin auch dabei!

:winke:
 

Cathleen

Familienmitglied
26. März 2003
3.066
0
36
bei DD
AW: Drei Bücher gehen auf die Reise

Ich meld mich auch mal fürs 1. Bücherpaket.

Super Idee !

Liebe Grüße
Cathy :blume:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.