Dreht ständig am Herf herum

P

Paulchen

AW: Dreht ständig am Herf herum

:hahaha: ich hab nur eins, vielleicht ist das das Geheimnis. Oder vielleicht war der einfach nur sehr angepasst :zwinker: - ich erinnere mich aber, dass unsere Pflanzen ein Jahr wegmussten, weil Paul immer die Erde gegessen und die Dinger ausgegraben hat...

(Vielleicht hab ich auch gar nicht gekocht. Ehrlich gesagt kann ich mich gar nicht erinnern, dass ich überhaupt gekocht habe die ersten beiden Jahre - höchstens innerlich!)
 

Su

Das Luder
AW: Dreht ständig am Herf herum

- ich erinnere mich aber, dass unsere Pflanzen ein Jahr wegmussten, weil Paul immer die Erde gegessen und die Dinger ausgegraben hat...

Aber das hättest Du ihm doch beibringen können, das er da nicht ran darf *ts,ts* ist doch besser Du hättest da an der Ursache gearbeitet.

:hahaha:

LG
Su, beim kochen nervt mich mehr das Felix immer genau wenn ich koche meint an die Schublade zu müssen vor der ich stehe und sie mir ins Schienbein rammt oder wahlweise an meinen Hosenbein zieht und laut "na, na" in Ewigschleife ruft. Na-na = Essen in Felix sprache und er versteht nicht das Nudeln erst eßbar sind wenn sie eine gewisse sehr, sehrl lange Zeit im heißen Wasser waren:zeitung:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Dreht ständig am Herf herum

Also wir hatten ein Türschutzgitter in der Küchentür ;) damit schützte sich Herd, Tiefkühler und Chemieschrank sehr wunderbar und ich musste auch keine Angst vor angebrannten Händen beim Kochen haben.

Katja, für Blumentöpfe gibts doch so nette Buddelschutzringe - aber die brauchst ja nun nicht mehr *kicher*
 

Frau Mami

Siedler
AW: Dreht ständig am Herf herum

Ich hätte jetzt auch vorgeschlagen, statt ein Herdschutzgitter zu kaufen, erstmal die Knöpfe abzumachen - das geht eigentlich bei jedem alten Herd. Man muss sie ja auch sauber machen können. Nimmst dir ein Messer, schiebst es hinter die Knöpfe und hebelst sie ab. Das hab ich damals bei Jan so gemacht, und normalerweise kannst du dann alle Knöpfe bis auf einen getrost wegmachen - einer reicht ja zum rumstellen, und wenn du ihn nicht ganz drauf drückst, kriegst ihn auch leicht wieder runter und kannst eine andere Herdplatte verstellen.

Jetzt hab ich einen 'Herd mit versenkbaren Knöpfen - sehr sehr praktisch, weil nur interessant, wenn sie draußen sind. Aber man kann sie ja auch reindrücken, wenn der Herd an ist ;)

Jedenfalls bleibt mir das Knopf-abmachen trotzdem nicht erspart - ich hab die Waschmaschine in der Küche stehen, und die hat einen gaaaaaaaaaaaaaaaanz tollen Drehknopf :umfall:
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Dreht ständig am Herf herum

Bei uns ist auch ein Türschutzgitter das Mittel der Wahl - hilft aber nicht bei der Wohnzimmer-Elektronik.

Dem Kinde beizubringen dass es da nicht dranzugehen hat, hat bei Eunice funktioniert - bei Céline und Michi nicht. Liegt also wohl auch ein bisschen am Naturell des Kindes und nicht nur an den erzieherischen Talenten ... denn das hätten wir dann ja bei Michi können müssen :)
 
Oben