Drehschwindel

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hallo,

Rübchen kam eben ins Wohnzimmer gestolpert, weil ihr so schwindelig war und leichte Schmerzen im Hinterkopf hat. Wir haben einen Moment geredet. Da sie sehr sensibel ist hab ich auch mal nach Kummer und Sorgen gefragt, die äussern sich doch öfter mal in diffusen Bauchschmerzen, etc. und sie erzählte auch von den Hausaufgaben, die ihr seit ein paar Tagen schwerer fallen und einem Jungen, der sie ärgert. Alles in allem glaube ich aber in dem Fall nicht daran, dass das die Ursache ist. Ach ja, was ich noch als ungewöhnlich empfinde ist, dass sie vor ein paar Tagen Nachts eine Weile wach im Bett lag und heute morgen schon um halb sechs wach wurde, das ist _sehr_ ungewöhnlich für die Penn-Suse.

Das ganze macht mir nun doch so viel Kummer, dass ich morgen früh zum Kinderarzt fahren werde, ich hab sonst eh keine ruhige Minute.

Nun ist sie ja eher verfroren, schwer in die Gänge zu kriegen, braucht viel Schlaf, wird schnell müde, etc... Ob da der Kreislauf im Spiel ist? Oder ein Wachstumsschub? Ich hatte das Thema schonmal hier angesprochen in Bezug auf Schüssler Salze, aber bisher durch die ganzen Feiertage keine Untersuchungen in die Wege geleitet.

Kennt ihr sowas von euren Kindern? Kann mir jemand was dazu sagen?

Stephanie, etwas beunruhigt
 
E

Enie

AW: Drehschwindel

Mir wäre jetzt auch als erstes der Blutdruck eingefallen oder höchstens noch Verspannungen der Halswirbelsäule... Schwindel kann ja 1000 Ursachen haben, aber die meisten sind ja in dem zarten Alter sehr unwahrscheinlich.

Trinkt sie denn genug?

Und in den letzten Tagen hat sie sich nicht gestoßen oder so, nein?
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Drehschwindel

Eva, ich wüsste nicht dass sie sich gestossen hätte und sie trinkt chronisch etwas zu wenig. Dass es die Augen sind glaube ich auch nicht, denn das war nun der zweite Vorfall dieser Art, beim ersten Mal trat der Schwindel auch abends auf, als sie schon im Bett lag.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Drehschwindel

Liebe Steph

Du, ich habe keine Ahnung was es sein könnte, das so einen Schwindel auslöst. Aber ich würde das auch beim Arzt abklären lassen. Und vielleicht parallel dazu einmal überlegen, ob dem Rübchen eine sog. Konstitutionsbehandlung gut tun würde bei einem guten Homöopathen/Heilpraktiker.

Ich hoffe, dass sich alles als ganz harmlos herausstellt und es ihr schnell wieder besser geht (und du dich nicht mehr sorgen musst :troest:)

Liebe Grüsse
J.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Drehschwindel

:winke:

ich hab den Großen heut aus der Schule gelassen, weil ihm auch heut morgen so schwindelig war. Nur schwindelig war ihm, sonst nix. Und er hat eigentlich keine probs und geht auch gern in die Schule... besteht die Möglichkeit, dass irgendwas rumgeht?

ansonsten ist er auch so ein blasses Kerlchen, Augenringe, inzwischen ein mageres Hühnchen geworden, friert leicht, immer auf der Suche nach Wärme, leicht ermüdbar, infektanfällig .... ich hab für ihn von der HP Ferrum phos. als Schüsslersalz verordnet bekommen. Nimmt er aber noch nicht lang, insofern kann ich noch nix sagen...
lg
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Drehschwindel

Steph, wie weit seid ihr in Sachen Schilddrüse ?? Da war doch was, oder ?? Seitdem ich die SD raus habe, habe ich verstärkt mit Schwindel zu tun ! Für MICH kann das auch damit zusammen hängen !

:bussi: und gute Besserung !
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Drehschwindel

Natasha hatte das auch immer wieder mal..dass ihr so schwindelig war. Sie ging dann immer zum Doc...Blutdruck Eisen etc. es war immer alles ok ...

Ich kenns nur wenn meine HWS mal wieder klemmt, oder ich nicht genug getrunken habe.
 
Oben