Drehen nur über den rechten Arm

Petra

desperate housewife
AW: Drehen nur über den rechten Arm

Schau mal, das hier ist ganz gut zu sehen:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=mQ_4-xu7xDI"]Baby dreht sich das erste Mal.:) - YouTube[/nomedia]


So soll es aussehen (auch wenn dieses Kind im Video sich sicher NICHT das erste Mal dreht :wink:)

:winke:
 

Helen

Tourist
AW: Drehen nur über den rechten Arm

Nee, das Kind dreht sich wirklich nicht zum ersten Mal. Aber ungefähr so macht Helen es auch! Halt noch ein wenig ungeschickter... aber ungefähr so.

Was mich halt noch ein wenig stutzig macht ist, dass sie auf dem Bauch immer Luftschwimmen macht. Das heißt Arme und Beine sind in der Luft als wenn sie fliegen will. Irgendwie glaube ich, dass sie nicht versteht, dass sie sich auf die Arme stützen muss und deshalb klappt es auch nocht nicht mit dem zurückdrehen. der rechte Arm ist immer im Weg.
Wir haben nur einen Massagekurs und einen Schwimmkurs gemacht...
Vielleicht wäre Pekip wirklich eine gute Sache. Hatte mich nur zu einer Krabbelgruppe angemeldet im September. Vielleicht mach ich den Kurs noch zusätzlich.....

Danke!!
 

Petra

desperate housewife
AW: Drehen nur über den rechten Arm

Neee, neee, du musst kein PEKiP machen :wink:

Ich hab das nur deshalb gefragt, weil die Kursleiter eigentlich immer eine Ausbildung haben, die irgendwas mit Kindern zu haben. Da fällt eine Entwicklungsverzögerung halt erfahrungsgemäß viiiel eher auf, wenn man sich in der Gruppe jede Woche sieht. Ein KInderarzt hat das meist gar nicht so im Blick...

Dieses "schwimmen" ist entwicklungstechnisch eine Sackgasse- du kannst ihr die Arme mal in angewinkeltet Haltung festhalten, wenn du bäuchlings vor ihr liegst und dann mit ihr reden/spielen...

Wie gesagt, schaden würde es nicht, sie mal der Krankengymnastik vorzustellen :jaja: Wäre ja unverbindlich...


:winke:
 

Helen

Tourist
AW: Drehen nur über den rechten Arm

Hi Petra,

danke für deine Hilfe!
Ich habe am 23. August einen Impftermin. Sollte sie sich bis dahin nicht über die andere Seite drehen, bitte ich die Ärztin um eine Überweisung.
Danke nochmal!

Viele Grüße

Sarah
 

Helen

Tourist
AW: Drehen nur über den rechten Arm

Huhuuuu,

bin happy hippo - ich hab die letzten Tage ganz viel mit Helen geübt. Immer wieder Spielzeug auf der linken Seite platziert usw. Jedenfalls klappt es!!! Juhuuuu.... und zurück jetzt auch! (aber noch nicht immer) Seit heute kugelt sie über den Teppich! Ich bin soooooooooooooooooo glücklich!

Danke nochmal Petra!

Sarah
 
Oben