drehen/KG

J

jessy86422

hallo,
ich höre und lese immer öfter, dass babys die sich bei der U5 noch nicht auf den bauch drehen können krankengymnastik verschreiben bekommen.
felix ist 5,5 monate alt und macht gar keine anstalten sich zu zu drehen. er liegt gerne auf dem bauch und freut sich auch immer aber er hat anscheinend keine ahnung wie er es selber hinbekommt.ehrlich gesagt will ich nicht zur KG.
ich versuche ihn zu animieren indem ich ein spielzeug außerhalb seiner eichweite bewege, das will er dann auch unbedingt haben. versucht es mit einer hand zu greifen aber wenn er merkt, dass er nicht ran kommt fängt er an zu meckern. er kommt dabei gar nicht auf die idee sich auf den bauch zu drehen.
habt ihr eine idee wie ich ihm das begreiflich machen könnte wie er es anstellen kann?
wenn ich ein bein von ihm rüber lege dann klappt es, er dreht sich sofort. aber alleine weiß er nicht wie er anfangen soll.
wie kann ich ihn noch animieren?

liebe grüße
jessy
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: drehen/KG

Hallo,

versuch ihn noch mal an beiden Händen zu nehmen und auf die Seite zu drehen, weißt Du wie ich meine? Das hat ne Freundin bei Ihrer Kleinen ein paar mal gemacht und Schwups hat die Maus sich von alleine gedreht. Viel Glück.

LG Sandra
 
L

Lillian

AW: drehen/KG

Warum willst du nicht zur KG?

Ich war mit meinem Sohn im Alter von 4-5 Monaten, weil er seinen Kopf nicht halten konnte, nicht auf dem Bauch liegen wollte und demnach auch nicht versuchte, sich zudrehen.

Ihm hat es Spaß gemacht und ich habe viele nützliche Tipps bekommen, wie man ihn motivieren kann.
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: drehen/KG

Hey, gaaanz ruhig bleiben....:rolleyes: Milla dreht sich seit ca 1 Woche und hat vorher auch nieee Anstalten dazu gemacht. Ich finds schrecklich wenn immer gleich jedes Kind in diese Schublade gesteckt wird- es muß das und das zu dem und dem Zeitpunkt können. Laß dem Kind doch einfach seine Zeit :zeitung:
 
Oben