dreh sich noch nicht - fast 7 Monate

K

Knorke

AW: dreh sich noch nicht - fast 7 Monate

Liebe Ela

Der Doc wird dir dann sicher sagen, was man tun kann oder sollte oder eben nicht, vielleicht hilft im KG dann ja auch einfach ein bisschen die Muskeln zu stärken....

Alles Gute für euch!
 

sonya-lila

Familienmitglied
AW: dreh sich noch nicht - fast 7 Monate

hallo,

wir waren mit unserer tochter bei der krankengymnastik. und muss dir sagen an deiner stelle würde ich den kia sogar bitten ein paar stunden zu verschreiben.
1. schaden wird es nichts!
2. du lernst so viiiiiiiel im umgang mit deinem kind das man sonst nicht weiß!

viele grüße
sonya-lila :engel:
 
5

5MädelHaus

AW: dreh sich noch nicht - fast 7 Monate

Hallo!

Jedes Kind hat sein Tempo, das mag zwar stimmen, aber es gibt dennoch eine gewisse Zeitspanne die einzuhalten ist. Wenn ein Kind "erst" mit 2J seine ersten Schritte wagt, ist man ja auch besorgt, oder ?

Wie dem auch sei, jedes Kind ist verschieden, aber auch jede Mutter ist verschieden. Hör auf Dein bauchgefühl. Machst Du Dir keine Sorgen, und hast das Gefühl dass es noch kommt, würde ich auch zuwarten. Machst Du Dir Sorgen, bringt es auch nichts sie zu verdrängen, dann geh lieber zum KIA und lass Euch KG verschreiben.

KG ist übrigens nicht schlimm.... wir waren 18 Monate dort, und im grossen und ganzen hat es meiner Tochter gefallen. Meine Tochter hatte eine zentrale Koordniationsstörung und gilt als geheilt, was die Motorik anbetrifft.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: dreh sich noch nicht - fast 7 Monate

Hallo Ela,

werde auch von vielen verrückt gemacht sowie Marek irgendetwas anders macht als ihr Kinder es gemacht haben. Da würde ich einfach weghören.

Trotzdem würde ich zum Kinderarzt gehen und mir an Deiner Stelle auch gerne KG verschreiben lassen. Weil mich mein letzter Kinderarzt verrückt gemacht hat, gehe ich mit Marek noch zusätzlich zum Gesundheitsamt und war dort einmal bei einer sehr netten Krankengymnastin. Sie sagte mir, dass Marek keine KG braucht, konnte mir aber ganz viele Sachen zeigen wie ich ihn im Alltag fördern kann. Als wir da waren, ging sie ganz lieb auf Marek ein und machte nur so viel er konnte und wollte.

Wenn Du Deinen Zwerg nochmal in Ruhe von einem Arzt ansehen läßt, kannst Du viel beruhigter mit dem Gerede Deiner Bekannten umgehen.

Liebe Grüße
Susala
 

Coffeeinchen1

Geliebte(r)
AW: dreh sich noch nicht - fast 7 Monate

Hi!
Mein Schatz war 10 Wochen zu früh und da tut sich auch nix mit drehen!
Er bekommt jetzt KG aber das liegt jetzt nicht nur daran das er so wenig macht(er ist auch ein wenig spackig... :) ... sein Gewicht wäre auch etwas hinderlich....)Ich hab jetzt schon zwei Sitzungen KG hinter mir und die Krankengymnastin meinte das wäre alles ok so...der Rückstand steht ihm auch einfach zu....!!!!!!
Mal davon ab...während des "turnens"ist er alles andere als freundlich zugewand...(der sieht nur die Therapeutin und wird schon hysterisch....macht fast allen Beteiligten jede Menge Spaß.....Ironie off)
Mach dir nicht so viele Sorgen!!!!Du kannst ja nochmal den KIA fragen oder dich vielleicht alternativ über eine Osteopathin informieren!!!
Liebe Grüße.....Nadine!
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
dreh sich noch nicht - fast 7 Monate --> KG!!

Hallo zusammen,
nochmal vielen Dank für eure Antworten. Ich war heute nochmal beim Kia und er/sie hat uns KG verschrieben. Er hat leider einen zu schwachen Muskeltonus. Auf dem Rezept seht folgendes: "Muskeltonusstörung mit Hypotonie vom Rumpf, Kopfkontrolle und Schultergürtel -> Tonusstabilisierung"
Kann mir jemand erklären was das heißt?
Bin mal gespannt wie das wird. Enrico "fremdelt" jetzt auch sooooo sehr!! :-(
Am Montag habe ich den ersten Termin bekommen... :prima:
 
Oben