Drea`s Zimsterne

Mo-Ma

Chaosqueen
Hab ich gemacht.... hmmmm..... vielleicht wars so klebrig, weil drei oder vier der Eier (ich hab die dreifache Menge gemacht) L waren und nicht M? Ich werde das nächstes Jahr testen.

Es schmeckt jedenfalls klasse. Keine ahnung, ob die die kommenden neun Tage bis weihnachfen überleben.
 

Drea

Zuckerbäckerin
Hab ich gemacht.... hmmmm..... vielleicht wars so klebrig, weil drei oder vier der Eier (ich hab die dreifache Menge gemacht) L waren und nicht M? Ich werde das nächstes Jahr testen.

Es schmeckt jedenfalls klasse. Keine ahnung, ob die die kommenden neun Tage bis weihnachfen überleben.

Das ist sehr wahrscheinlich da ein L Ei ja grösser ist. Das nächste Mal dann einfach noch paar Mandeln mehr in den Teig geben dann klebt der auch nicht so.
Hauptsache sie schmecken euch.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Das nächste mal halte ich mich sklavisch an die Vorgaben ;-)

Ne, passt schon. Mandeln waren dann alle und ich hab noch ne Hand Haselnüsse genommen. Wollte dann aber nicht mehr... naja. Hab ich nicht geguckt beim einkaufen.
Auf jeden Fall ruht jetzt der Teig für sehr viele Vanillekipferl im Kühlschrank. Die Eigelb mussten ja wohin. Und Papa wünschte sich dann Kipferl.
 
Oben