Drea`s Faschingsküchle

Drea

Zuckerbäckerin
Drea`s Faschingsküchle

Beim Bäcker viiiel zu teuer- so fix selbst gemacht und dazu noch viel besser

Zutaten für ca.14-16 Stück je nach Größe

500g Mehl
1 Würfel Hefe
1 Ei
200ml lauwarme Milch
70g Zucker
80g Butter

Fett für die Friteuse oder den Topf
Zimt und Zucker

Mehl in eine Rührschüssel geben und in die Mitte eine Mulde machen.
Hefe in Milch und Zucker auflösen. Ei und Butter zum Mehl geben. Hefegemisch darüber und gut 5 Minuten mit der Küchenmaschine kneten.
Abdecken und an einem warmen Ort 1 Stunde gehen lassen.

Jetzt den Teig zu einem Rechteck auswellen von 40x40cm. Mit dem Messer 14-16 Rechtecke abschneiden. Noch mal mit einem Tuch abdecken und 10 Minuten gehen lassen. Fett erhitzen und die Küchle darin goldbraun backen. Noch heiß in einer Zimt und Zucker-Mischung wälzen.
 

Anhänge

  • Faschingsküchle.jpg
    Faschingsküchle.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 323
  • Faschingsküchle 1.jpg
    Faschingsküchle 1.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 612
  • Faschingsküchle 2.jpg
    Faschingsküchle 2.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 337
  • Faschingsküchle 3.jpg
    Faschingsküchle 3.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 307

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Oh danke - ich lieeeebe "Berliner" :bravo:

A propos "zu teuer" - vielleicht liegt es an Kanada, aber ich geb hier gerade ein Heidengeld für 2 Schokotorten und nen Cheesecake aus - da hätt ich zehn fertige Torten kaufen können (also die Supermarktvarianten natürlich ;-))
 

Drea

Zuckerbäckerin
Wenn ich jetzt schreiben würde, ich würde man es mir wegen der Figur wahrscheinlich glauben:kugeln: aber dem ist nicht so.:kugeln:Ich esse davon so gut wie nichts. Meine 3 Kids, mein Schwiegersohn, mein Vater und meine Tageseltern bekommen ab und an auch was ab sowie ne Freundin.Zudem backe ich auch viel für Freunde und Bekannte.
 
Oben