Drama beim Duschen

Daniela

Gehört zum Inventar
Hallo,

diese Phase haben wir zur Zeit auch:-?
Wir machen es so, dass Papa immer mit in die Wanne geht (war vorher aber auch schon so) und Carolin dann erst ihm die Haare wäscht und auch abspült. Wenn dem Papa dann das Wasser durch's Gesicht läuft, macht er immer so Geräusche wie ein Walross :verdutz: (weiss nicht wie ich's besser beschreiben soll) und Carolin hat dabei jedesmal einen riesen Spaß und will auch immer gleich Haare gewaschen haben.
Ich gebe ihr dann auch immer einen Waschlappen in die Hand, mit dem wir das Wasser um die Augen direkt wegwischen. Leider lässt es sich nämlich, bei uns zuminest, trotz aller Vorsicht nicht ganz vermeiden, dass Wasser ins Gesicht läuft.
Seit wir das so machen, ist jedesmal weniger Theater.

Liebe Grüße
Daniela
 

Glace

nächtliche Muse
Nimufrosch hat gesagt.:
Ich hab mal gehört, Shampoo ist echt doof für die Kopfhaut, sie wird aus dem gleichgewicht gebracht.

*unterschreib*
genau so isses...

Kevin hatte noch nie Probleme damit.
Wir sind mit ihm schon mit 12 Wochen zum Babyschwimmen gegangen, dort haben wir schon immer das Unterwassersein "geübt" sozusagen...
In dem Alter ist es Babys ja auch nicht Fremd...
Es war Praktisch noch Normal für ihn...

Wir Waschen Kevin immer die Haaren so, das ich ihm die Augen nicht zu halte und auch den Kopf nicht in den Nacken mache...
Er sieht den Becher, dann gehts einmal Schwups drüber und gut und Anschließend kommt von ihm ein Aaahhh :-D

Naja was ich sagen will.
Vielleicht kannst du ihm doch zeigen, das es ja garnicht schlimm ist eine Wasserfontäne ins Gesicht zu bekommen...
Is es ja auch nicht...
Planscht doch mal so richtig dolle ( im Planschbecken...) und Taucht etwas Zusammen... dann kannst du nach und nach mehr Wasser nehmen und über den Kopf schütten oder er machts bei dir... oder er bei sich selbst...



LG Katja
 

elfchen

Dauerschnullerer
Danke für euren lieben Tipps! Planschen und baden tut sie sehr gern, dann werden wir es erstmal damit probieren.
Ich würde ihr gern die Haare waschen ohne Shampoo (das habe ich auch lange getan), aber sie schmiert sich gern alles mögliche und unmögliche (Creme, Essen usw.) in die Haare. Das kriege ich einfach nicht nur mit Wasser raus. Vor allem jetzt im Sommer, wo die Haare irgendwann völlig verschwitzt sind.
Ich nehme so ein ganz mildes Duschbad für Babys von Lavera. Das brennt auch nicht in den Augen. :)

Aber gut zu wissen, dass Katharina kein "Einzelfall" ist...

:winke:
Doreen
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Bei uns klappt es am besten, wenn ich mit in der Badewanne sitze:
Ich ziehe die Knie an, kleiner Abstand zwischen den Knien und die Füße angewinkelt.
Frido sitzt dann auf meinen Füßen und legt den Rücken gegen meine Schienbeine und den Kopf nach hinten zwischen meine Knie. Da liegt er dann wie beim Frisör, und ich spüle alles nach hinten. KLappt super! Und ich muss ja schließlich sowieso auch manchmal in die Badewanne ;-)
 
Oben