Dosierung

Hedwig

Sternenfee
merana, ich würde sogar dringend raten, auf die 1-er nahrung zurück zu gehen!
hast du den link gelesen?

bei trinkmengen von 80ml fehlen deinem baby flüssigkeit und nährstoffe! 160ml mit 20 wochen sind auch nicht viel.

wie verhält er sich denn beim trinken? ist er unruhig?
zieht er vielleicht ein vakuum?
schau mal hier
http://www.babyernaehrung.de/trinkprobleme.htm

schreibst du mir noch die gwichtsentwicklung inkl wiegedatum auf?

liebe grüße
kim
 
M

MeRaNa

Hey da bin ich wieder also er ist schon manchmal unruhig beim trinken er macht totale verrenkungen aber eher selten.DEr KA meinte ich könne mit der 2er ruhig weitermachen aber irgendwie mach ich mir schon gedanken ob ich nicht doch lieber die 1ner weitermachen sollte bis zur Höchstdosierung,und dann die 2er nehmen ich bin irgendwie total verunsichert.
Gestern hat er auch sehr schlecht getrunkenso gegen 13:00 hat er nochmal so 80ml.getrunken.Später dann nur 50ml.gegen 22:00 hat er 100ml.getrunken und um 1:00 nochmal 50ml. gegen 6:00 80ml. gegen 10:30 auch nur 80ml.
nun schläft die MAus da er krank ist der KA sagte ich solle ihm öfter Fencheltee geben das werde ich heute mal versuchen.
SO nun die Gewichtstabelle
13.06.05 3750gr.
23.06.05 3910gr.
04.08.05 5700gr.
07.09.05 6400gr.
11.11.05 7800gr.(weiß es aber leider nicht mehr so genau)oder 8400gr. muß in 10 tagen wieder deann frag ich nochmal vielleicht wird er ja dann nochmal gewogen.So nun wollte ich mal schauen wie er so weiter trinkt heute aber du meinst es ist besser wenn ich die 1ner Nahrung wieder gebe??ISt das nicht komisch oder verwirrend für ihn wieder ne andere NAhrung zu geben??
Meld mich dann später nochmal wie er heute trinkt
tschuß
 

lena_2312

Fotoholic
Vielleicht liegt das schlechte trinken doch am kranksein? Was hat er denn?
Ich halte den Rat mit dem zusätzlichen Fencheltee schon für einen schlechten Scherz des Kia - wenn der Kleine so schon z.Zt. zu wenig Milch trinkt wird er doch noch weniger davon trinken, wenn Du ihm zwischendurch noch Tee gibst!?
Geh wieder auf die 1er Nahrung zurück, denn 50-80ml sind wirklich ZU wenig! Von der 1er hat er doch wenigstens 100-150ml getrunken. Wenn Du die Nährwertangaben vergleichst, so hat die 1er auch nur 3kcal weniger (pro 100ml) als die 2er. Er dürfte somit im Moment noch weniger satt sein als vorher!

(@hedwig: Lena hatte mit 20 Wochen übrigens auch nur 130-140ml pro Mahlzeit getrunken. Es kam erst mit der Beikost, dass sie früh 230ml wegtrank!)
 
M

MeRaNa

hey also er hat zur zeit ne spastische bronchitis :-(
habe heute wieder 1ner Ha geholt mußte leider ne andere Firma nehmen aber als ich ihm ne flasche mit 150 fertig gemacht habe,hat er sage und schreibe 125ml.getrunken das fand ich total klasse*freumich* er hat schon 2mal heute die flasche fast ausgetrunken obwohl er hinter her nach dem Bäuerchen auch etwas wieder ausgespuckt hat trotzdem bin ich froh also ich denke dabei bleiben wir jetzt erstmal
Tschuß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hedwig

Sternenfee
merana, schreib mir bitte bitte einen oder besser zwei tagestrinkpläne auf!
so ist es für mich sehr mühsam, mir ein bild zu machen.

uhrzeit / menge
uhrzeit / menge
uhrzeit / menge

innerhalb der verschiedenen stufen zu wechseln schadet nicht! aber bitte nicht verschiedene marken durcheinander geben.
welche milch trinkt er denn jetzt?

leicht verwirrte grüße
kim
 
M

MeRaNa

Hey ich mußte leider Humana nehmen normalerweise nehme ich Alete aber nirgendwo aufzufinden Schlecker hat Alete_Produkte rausgenommen und bei DM leider auch nichts was sollte ich denn dann machen??
Es schmeckt ihm allerdings recht gut dann denke ich bleib ich nun bei Humana,denn will nicht wieder wechseln ist nämlich nicht so dolle für den kleinen.Also notiere ich und in 2tagen poste ich es
 
R

Rellielli

Also, habe 6 Monate voll gestillt und dachte auch (immer),mein Sohn würde nicht satt werden. Daher ständig angelegt. Nach dem Abstillen/Umstellung auf HA1 zeigt sich: er hat gar nicht so oft und so viel Hunger, wie ich denke! Gab ihm alle 2 h eine Flasche, er schaffte keine 100ml. Gebe ich ihm nur alle 3-4 h eine Pülli, schafft er die ganze Menge (200 ml)! Vermutlich war er nur zu satt, um nach 2 h schon wieder was zu trinken. Ist zwar ganz schön, mit warmer Milch im Schnuller bei Mama auf dem Arm zu liegen, da nuckelt man mal gerne ein paar ml weg. Aber nicht, weil man Hunger hat.
Soweit meine Erfahrung. HA2 habe ich schon bei meinem 1 Sohn gar nicht gegeben: nach einer Dosis HA2 am Morgen war er pappsatt bis nachmittags, und da kommt die Flüssigkeitszufuhr zu kurz. Ist jetzt wieder so. Malte ist übrigens 6,5 Monate alt - also die Altersangaben auf den Packungen, was Sättigung angeht, sind echt nur Richtwerte!
LG
Elke
 
M

MeRaNa

Hallo so nun poste ich dir seine Trinkmenge von sonntag und Montag
Sonntag
4:00 50ml.
9:00 100ml.
12:00 50ml.+12:45 rest 50ml.
16:45 100ml. +17:30 50ml.
20:00 120ml.
23:00 120ml.
Montag
4:00 50ml.
8:15 50ml.
13:00 160ml.
17:;00 180ml.
19:30 60ml.
23:15 60ml.
Ich hoffe das dir damit geholfen ist und da ich nun Humana Ha1 nehme schmeckt es ihm auch besser :)
 
Oben