@ Dorilein: Ich hab ein komisches Kind!

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
Also Dorilein ... um unser letztes Gespräch noch mal wieder aufzuwärmen:

Luca trinkt kein ...
... Wasser *Schnute zieh*
... Fencheltee *ausspuck*
... Baby-Früchte-Tee von Alete mit Karotte *bäääh*
... Kamillentee *würg*
... Apfelsaft *schüttel*
... Apfelschorle *auch Schnute zieh*
... Bäuchlein-Tee von Hipp *bäääh*
... Apel-Melissen-Tee von Milupa *schüttel*

ABER .. JETZT KOMMT'S ... KAROTTENSAFT!!! :umfall: *örks*
:piebts: Mein Sohn trinkt tatsächlich Karottensaft! Naja, ich hätte es mir ja denken können ... wie du schon sagtest: Wenn er Möhrchen so mag, warum dann nicht der Saft! :flasche:

Ich hab das Zeugs jetzt mit ordentlich Wasser verdünnt. Trinkt er auch noch! Ich hoffe, dass ich es immer mehr verdünnen kann, damit wir irgendwann bei Wasser landen. Kann doch jetzt noch ständig diesen Möhrensaft kaufen ... voll teuer der Mist! :bruddel:

Na ich bin froh, dass er wenigstens irgendwas trinkt ... nicht auszudenken, wenn er mal Fieber oder sowas kriegt und dann nicht genügend trinkt, nur weil alles für ihn ekelig ist! :umfall:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: @ Dorilein: Ich hab ein komisches Kind!

Halllo Herzchen.
Nein feierabend hab ich noch nicht. Hatten nur gerade ein Kriesenmeeting. da bei uns alles möglich umstruckturiert wird. :ochne:

Nun, du könntest den Möhrensaft auch selber pressen bzw. entsaften. Ist billiger als das Zeug zu kaufen und allemal gesünder. Ich würde versuchen es immer weiter mit Wasser zu verdünnen. Dann gewöhnt er sich an den Geschmack bzw. nicht vorhanden Geschamk von wasser.

Das mit dem nicht trinken ist echt blöd. till hat gestern auch nur 1 1/2 falschen Milch getrunken. :ochne: aber er tinkt wenigstens noch den Melissentee.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: @ Dorilein: Ich hab ein komisches Kind!

Ach, selber pressen??? Neee ... hey, was das betrifft bin ich sicher voll faul!

Und die Säfte von Hipp und co sind ja auch streng schadstoffkontrolliert, da mache ich mir keine Sorgen.
Ich versuche es jetzt erstmal mit verdünnen ... so gaaanz laaaangsaaaaam! :hahaha:
1:1 Wasser/Karottensaft trinkt er zumindest schon mal ... nächste Woche jubel ich ihm noch mehr Wasser unter! :hahaha:
Wenn das ganze dann 4 Wochen dauert .. meinetwegen! Nur hoffentlich lässt er sich auch darauf ein ... :ochne:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: @ Dorilein: Ich hab ein komisches Kind!

1:1 wird ja auch auf der internetseite von H**P empfohlen. ich würde ihm schneller mehr wasser unterjubeln. er kann sich in ner woche schon ganz schnell an 1:1 gewöhnen.

Ich würde auch Bio-Möhren nehmen. Ist ja schließlich auch nix anderes. Aber du hast schon recht. Ist halt unsäglich viel aufwand. besonders das danach putzen :nix: ;)
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: @ Dorilein: Ich hab ein komisches Kind!

... 1:1 wird ja auch auf der internetseite von H**P empfohlen. ich würde ihm schneller mehr wasser unterjubeln. er kann sich in ner woche schon ganz schnell an 1:1 gewöhnen ...

Hmm :???: Gutes Argument! Ich versuchs mal ...

Übrigens: Wieviel isst und trinkt Till denn jetzt insgesamt? Machst du dir Sorgen, oder nimmst du es so hin, dass er die Milch so reduziert hat?
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: @ Dorilein: Ich hab ein komisches Kind!

na ja er isst schon ganz ordentlich. Seit neuestem bekommt er von meiner SchwiMu auch tockenes Brot (find ich persönlich gar nicht so gut, hab aber auf Ute´s seite gelesen, dass es ab dem Alter schon in Ordnung ist)

er trinkt halt bei meiner schwimu fast gar keine Milch. Bei mir und meiner Ma trinkt er schon seine 3 - 4 flaschen. Obwohl wir ihm viel mehr Tee zuätzlich geben.

Zur Zeit nehme ich es hin. allerdings denke ich, sollte es kein dauerzustand sein.
 
Oben