Doppelt von EC-Karte abgebucht

sandra

the best of 74
Huhu Ihrs,

ich schau gerade online meine Kontoauszüge durch und sehe, dass mir 2 x 20,- € von der Tanke mit ein und denselben Uhrzeiten und Nummern abgebucht wurden.

Was mach ich denn jetzt? Ich fliege morgen um 08.30 h in den Urlaub und habe nicht wirklich die Möglichkeit noch was zu klären. Bin dann auch bis 23.06. weg.

Bitte schnell mal Hilfe - was kann ich tun?

LG Sandra
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Doppelt von EC-Karte abgebucht

:winke:

die Daten sind alle genau gleich? Hast du 2-3 Tage vorher an der Tanke vielleicht auch schonmal 20 Euro bezahlt? Manchmal stimmt das Buchungsdatum bei den Belegen nicht, im Betreff müsste es aber dann richtig sein. Falls nicht, würde ich einer der beiden LS widersprechen und morgen früh bei der Tanke anrufen und sie über den Sachverhalt vorab informieren. Zur Sicherheit aber noch etwas schriftliches hinterher schicken. Vielleicht kannst du alles vorbereiten, dass es morgen für dich nur noch jemand zur Post bringen muss. Wenn nicht, würde ich auf das Einschreiben verzichten und es eben ganz normal auf die Reise bringen - auch mit dem Hinweis, dass du erst ab Ende Juni wieder in D bist.

Liebe Grüße
Angela
 

sandra

the best of 74
AW: Doppelt von EC-Karte abgebucht

Ja, alles identisch - lediglich die Tage nicht. Die 1. Buchung war am 03.06. und die 2. am 04.06. - und ich weiß 100 %, dass ich nur einmal für 20,- € getrankt habe.

Also mache ich jetzt einen Ausdruck und schicke es an die Bank mit einem kurzen Anschreiben, dass ich der zweiten Abbuchung widerspreche - meinst das reicht?
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Doppelt von EC-Karte abgebucht

:winke:

ich würde schon auch die Tanke anschreiben. Ist denn bei der Bezahlung alles glatt gelaufen? Oder musstest du die PIN vielleicht zweimal eingeben, weil es beim ersten mal (scheinbar) nicht lief?

Liebe Grüße
Angela
 

sandra

the best of 74
AW: Doppelt von EC-Karte abgebucht

Nein, lief alles ganz normal.

So, habe gerade ein Schreiben aufgesetzt und an die Bank adressiert und fahre morgen in aller Herrgottsfrühe an die Tanke und kläre das dort auch noch mal.
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Doppelt von EC-Karte abgebucht

Hallo,

ich hatte das auch mal beim H&M. Die haben einen Betrag nach Tagen nochmal abgebucht.
Zum "Glück" war es ein auffälliger Betrag - 87,78€ - bei 19,99 € oder so wäre es mir wahrscheinlich nicht mal aufgefallen.

Ich bin dann mit Kontoauszug zur Bank, hab alles kurz erklärt und hab das Geld zurück gefordert. Ging ohne Probleme.

lg,
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Doppelt von EC-Karte abgebucht

ooops - :oops: - su schpät :mrgreen:

und ich wunder mich noch, warum sie nicht heute einfach bei der Bank vorbei geht
*mal ne Runde in die Ecke sich schämen geht*
 
Oben