*Doofe Frage*

S

samsi

AW: *Doofe Frage*

AHA kein plan naja auch egal macht trotzdem spass das hier zu lesen.
Auch wenn man kein plan hat klingt es einfach lustig, bitte entschuldigt.:crazy::crazy::crazy:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: *Doofe Frage*

Halli hallo zusammen

Immer wieder stolpere ich in Euren Therads über Wörter die mit *anfangen und mit* aufhören.
Jedesmal frage ich mich, ob das eine höhere Bedeutung hat:???:.

Mag mich mal jemand Aufklären:oops:.

Corina

Die P.unkte oder P.oints sind eben geschützt im Zusammenhang mit Abnehmen und Diät. Ich vermute jetzt einfach mal, dass Mischa den Filter eingebaut hat, weil man schlecht alle Themen rund ums Abnehmen so verfolgen kann, ob jemand die Worte verwendet hat oder nicht. Und damit es keinen von WW auf den Deckel gibt, eben den Filter. Kann aber auch total falsch sein. :heilisch:

Falls du *wirklich* diese Art von Sterne meinst und dich gar nicht auf den Filter beziehst, dann antworte ich mal, weil ich ja eine bin, die das häufig gebraucht.

Es ist ein Mittel zur Betonung. Man kann Tonfall im Text schlecht rüberbringen. Und manchmal hat ein Text durch eine andere Betonung auch eine andere Bedeutung, dann hebt man das halt entsprechend hervor. Durch kursives schreiben oder auch durch die Sterne.

Nach dem Motto:

Willst du wirklich morgen ein Brot *essen* ? oder
Willst du *wirklich* morgen ein Brot essen?

Beim ersten liegt die Betonung auf das essen und beim zweiten auf wirklich, was die Frage anders klingen lässt und vermutlich auch die Antwort.

:winke:
Angela
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: *Doofe Frage*

Danke für eure Erklärungen Jeanine und Angela. Genau *diese* Sternchen meinte ich.

Das mit den P.unkten, das kannte sogar ich;).

Liebe Grüsse

Corina
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: *Doofe Frage*

Anschela, lustig, für mich haben diese Sternchen eher nix mit der Betonung zu tun, sondern eher....tja, was eigentlich? *malnachdenk*
Kann ich irgendwie schlecht ausdrücken *aufdemschlauchsteh*

Es sind halt so Beschreibungen für das, was ich so nebenher noch denke....
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: *Doofe Frage*

Susa, ja, auch das. :jaja: Aber das hatte ja schon Janine geschrieben und ich wollte nicht Echo spielen. :-D

Ich nutze sie für Beides und auch noch kursiv, fett, unterstrichen, Smileys und so weiter. :hahaha:

:winke:
Angela
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: *Doofe Frage*

Ich glaube da bin ich mit Schuld *kicher.* ... aber ich chatte viel (u.a. im IRC) und da sind entweder Smileys wie *_* oder ^.^ (kommt von dem asiatischen Spiel, dass mir einen Teil meiner Freizeit raubt *g*) bei mir angesagt, oder eben statt Smilieys sowas wie *grübel*, *lach* ....

*winke*
Martina ;o)
 
Oben