Doofe Frage... Fernsehen mit Baby?

Bina

Heisse Affäre
AW: Doofe Frage... Fernsehen mit Baby?

Tagsüber war bei mir der Fernseher immer aus.
Abends haben mein Schatz und ich dann aber auch einen Film geschaut. Baby hat immer auf meinem Bauch geschlafen oder schlief auf dem Stillkissen. Sie hat immer den Körperkontakt gebraucht, deshalb ließ es sich auch nicht anders machen.
Solange der Fernseher nicht volle Pulle aufgedreht ist, finde ich das OK.

LG
 

Annette

Die Nette
AW: Doofe Frage... Fernsehen mit Baby?

Solange sie nicht auf die vielen bewegten Bilder schaut spricht nix dagegen. Und wegen der Lautstärke machst du dir eh nur beim ersten Kind Gedanken. Wenn ich denke welchen Lärm Hanna hier durch ihre Geschwister oft ertragen muss ist Fernsehen oder Radion gar nix dagegen.
Ich zapp grad meistens durch wenn ich stille, ansonsten hab ich gar keine Zeit zum Fernsehen.
Mach dir nicht alles so schwer! :)

Grüßle
Annette
 

mima-80

Familienmitglied
AW: Doofe Frage... Fernsehen mit Baby?

Meiner war Abends auch immer dabei. Er hat die 1te nur auf meinem Arm geschlafen sobald ich ihn weg gelegt habe war er weg,dadurch war er mit dem Gesicht zu mir gedreht. Ich mag es eh nicht laut fern zu sehen.
Und er guckt bis heute kaum fernseh ,dass ist für ihn ne strafe.
Geschadet hat es nicht.
 
W

WomanInLoveWith2

AW: Doofe Frage... Fernsehen mit Baby?

Liebe Michaela,

also wir haben am Anfang auch auf den Fernseher eher verzichtet - aber meist aus der Sorge, dass die Geräusche sie aufwecken oder stören konnten. Bis wir gelesen haben, dass Babys am Anfang anders und leiser Geräusche wahrnehmen als wir. Daraufhin haben wir es mal probiert, aber darauf geachtet, dass die Kleine nicht mit dem Gesicht zum Fernseher liegt. Häufig lag sie sowieso an meiner Brust, mit dem Rücken zum Fernseher. Abschirmen von dem Geflimmer dürfte ausreichen und eben ein bisschen auf die Lautstärke achten. Wenn die Kinder größer werden, muss man sich natürlich was anderes überlegen, nicht dass es dann Dauerglotzen gibt oO

Liebe Grüße
 
S

schalia

AW: Doofe Frage... Fernsehen mit Baby?

Die Stimmen / den Lärm vom Fernseher oder Radio zu hören schadet m.M. nach nicht. Ein Baby das z.B. während einer Party mit Lärm einschläft wird davon auch nicht wach. Vor der Geburt mußte Dein Kind ja auch mit dem Lärm vom Fernseher umgehen.

Allerdings bin ich strickt dagegen, daß Babies Fernsehen gucken, sie können mit den Bildern nichts anfangen und ich halte das nicht für gut.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Doofe Frage... Fernsehen mit Baby?

Hallo,

Lautstärke läßt sich regeln, aber die hohen Frequenzen nicht so gut.

Als Anna so drei, vier Wochen alt war hab ich ein paar Mal nachmittags mit ihr auf dem Sofa vor dem wirklich leise gestellten TV verbracht, immer nach dem Stillen wenn sie eingeschlafen war. In der Situation hat es sie nicht gestört, sie hat wirklich geschlafen. Aber abends war sie total durch den Wind...

Später hab ich dann erfahren dass Babies und Kleinkinder auch höhere Frequenzen wahrnehmen als wir Erwachsenen und dass diese Frequenzen für die kleinen Ohren auch schmerzhaft sein können. Der TV strahlt solche hohen Frequenzen unabhängig von der Lautstärke des Audio-Tons aus.

Probiers aus, Dein Kind wird Dir zeigen ob es das verträgt oder nicht!

Liebe Grüße,
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Doofe Frage... Fernsehen mit Baby?

Hallo,

Lautstärke läßt sich regeln, aber die hohen Frequenzen nicht so gut.

Als Anna so drei, vier Wochen alt war hab ich ein paar Mal nachmittags mit ihr auf dem Sofa vor dem wirklich leise gestellten TV verbracht, immer nach dem Stillen wenn sie eingeschlafen war. In der Situation hat es sie nicht gestört, sie hat wirklich geschlafen. Aber abends war sie total durch den Wind...

Später hab ich dann erfahren dass Babies und Kleinkinder auch höhere Frequenzen wahrnehmen als wir Erwachsenen und dass diese Frequenzen für die kleinen Ohren auch schmerzhaft sein können. Der TV strahlt solche hohen Frequenzen unabhängig von der Lautstärke des Audio-Tons aus.

Probiers aus, Dein Kind wird Dir zeigen ob es das verträgt oder nicht!

Liebe Grüße,

Danke Connie - irgendwie war mir doch so, dass auch "nur Ton" nicht so ganz astrein ist, irgendwo hatte ich sowas mal gelesen, konnte mich aber nicht mehr genau erinnern.

Also, mittlerweile haben wir schon ein paar Mal leise Fernseh geschaut, wenn Linnea mit im Zimmer war (aber geschlafen hat) und ich bild mir ein, dass ihr das nix ausgemacht hat, aber ich werd da nochmal genau drauf achten...
 
Oben