Domino Häuschen ?

Italia

süße Fee
6. September 2004
14.337
0
36
Hallölle

Ich suche ein Rezept für´s Domino Häuschen backen :???:

Bez. fertig stellen; ich kenns nur mit Spekulatius..

Habt ihr ein Rezept dafür :???:
 

christine

Weltreisende
6. Juni 2002
8.771
1
38
48
stuttgart
AW: Domino Häuschen ?

Hallo!

Ich kenne nur dieses:

Drei Butterkekse, 1 Dominostein, 1 Gummibärchen, Puderzucker

Puderzucker mit etwas Zitronensaft verrühren

An das eine Ende des Kekses einen Dominostein aufkleben, darüber zwei Kekse als Dach aufbauen und festkleben

Davor ein Gummibärchen stellen und festkleben, Puderzucker drüberstäuben, fertig...

Meinst Du das?

christine
 

Italia

süße Fee
6. September 2004
14.337
0
36
AW: Domino Häuschen ?

ja das meine ich ..allerdings heißt das bei uns Knusperhäuschen aus spekulatius.
Und man brauch nur ein Dominostein

Aber die eine Mutter wollte ein Dominohaus :???:

Keine Ahnung vorallem wieviele Dominosteine brauch man da... ich denke ich werd das einfache machen..


Zitronensaft ? Die Mutter letztes Jahr hat Wasser genommen !!!
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
15. Juni 2005
1.252
0
36
Irgendwo im Schwabenländle
AW: Domino Häuschen ?

Ich kenn nur das hier:

attachment.php


Das haben die Gäste bei uns auf dem Richtfest bekommen

Steffi
 

Anhänge

  • Häuschen.jpg
    Häuschen.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 126

christine

Weltreisende
6. Juni 2002
8.771
1
38
48
stuttgart
AW: Domino Häuschen ?

Ja, so sah meins auch aus. Hab halt für das Dach zwei Kekse genommen, die sind dann bis auf den Boden gegangen.

Der Zuckerguß schmeckt nach mehr, wenn man Zitronensaft nimmt!

christine
 

Italia

süße Fee
6. September 2004
14.337
0
36
AW: Domino Häuschen ?

Meine sahen gestern anders aus :)

Ich werd mal Foto´s machen... haben mit den Schülern 76 stück gemacht ...
 

Steffi und Sarah

Familienmitglied
3. März 2003
629
0
16
AW: Domino Häuschen ?

Aus Dominosteinen kenn ich nur die Lokomotive.Einen Butterkeks,zwei Dominosteine nebeneinander mit Puderzuckerguß anbappen und einen Dominostein noch drauf dann verziehren mit Smarties und Gummibären.
Ansonsten kenn ich auch nur das Butterkekshäuschen,beides machen unsere kinder jedes Jahr im Kiga.

:winke: