Mein Garten Doch nochmal: Pflanzentausch???

Schäfchen

Copilotin
Was ist denn Ingwerminze? Eher Gewürz oder eher Tee oder nix von beidem?

Im Moment wachsen im Garten nur Tulpen :) Und im Sommer die Erdbeeren per Post kommt nicht gut. Aber der Rharbarber wächst ganz gut. :)

Ach ja, irgendwelche komischen indianischen Kartoffeln (?) gibts noch. Ich hab keinen blassen Schimmer, wie das aussieht, wenns wächst. Hab nur elend lange feste und inzwischen trockene Stengel abgemacht vom letzten Jahr. Die Wurzeln sollen wohl essbar sein.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
@Schäfchen
die Ingwerminze kannst Du gut für Tee und als Gewürz verwenden

@Minibi
da muß ich wohl nochmal ein Blick werfen

@Carina
:prima: ;-)

achso, daß mit dem Postversand hat bisher noch immer funktioniert :prima: man muß die Pflanzen nur gut einpacken und als Brief oder Päckchen versenden. Als Warensendung ist die Chance seeeeehr groß, daß sie unterwegs auf der Strecke bleiben. :-?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Frau Giraffe

Ich kann abgeben:

Silbertaler-Silberblatt
Kürbispflanzen
Paprikapflanzen
Taglilie (iris blau)


LG :giraffe:
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Silly, ich würde auch gern was tauschen, Ingwerminze und Oregano passt ja prima in mein Kräuterbeet.

Da Du ja besser weisst, was ich im GArten habe :nix: (zumindest namentlich :p ) kannst Du ja Deine Wünsche äussern.


Lieben gruss
Isabelle
 

Conny

Mrs. Snape
Silly ich mach ein paar Fotos von meinem derzeit noch ziemlich "wilden" Garten (sind noch nicht fertig mit der endgültigen Planung).

LG Conny
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Ach ja, irgendwelche komischen indianischen Kartoffeln (?) gibts noch. Ich hab keinen blassen Schimmer, wie das aussieht, wenns wächst. Hab nur elend lange feste und inzwischen trockene Stengel abgemacht vom letzten Jahr. Die Wurzeln sollen wohl essbar sein.
__________________

Das könnten wohl Topinambur sein - ich weiß noch, als die bei uns das erste Mal kamen, hab ich mich so gefreut, weil ich dachte, lauter Sonnenblumen wachsen. Naja, die Stengel wurden immer höher und höher und oben kam dann so eine winzige Mini-Blüte. Naja, mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und weiß sie zu schätzen. Du kannst die Knollen im Herbst ausgraben und an anderer Stelle einsetzen, wenn du sie vermehren willst. Ansonsten musst du sie gegen Wind sichern, sonst brechen sie ab, wenn sie denn ENDLICH mal blühen.

Äh - das war zwar nicht die Frage hier :nix: aber ich bin derzeit etwas unorganisiert, man möge es mir verzeihen :wink:

Liebe Grüße
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Also ich fasse mal eben zusammen:

Ingwerminze: Catherine und Schäfchen und Lapi S. :-D
Hosta: Conny24
Oregano: Catherine und Piglett

hab' ich nun jemand vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben